•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Milchkontigent verkaufen und dann Milch übeliefern

Milchkontigent verkaufen und dann Milch übeliefern

03. März 2009, 12:52 Fendtfan

Gibt mittlerweile schon einige die das Milchkontigent oder einen Teil verkaufen, und dann fest Milch liefern obwohl sie keine Qyuote dafür haben. WAS MEINT IHR DAZU ?

Antworten: 2

03. März 2009, 13:02 janatürlich

Genau das sind die Landwirte von denen ich immer Rede,drum sage ich jeder sollte seine Qoute ausliefern damit diese Lw eine gesalzene S-abgabe zu zahlen haben.

03. März 2009, 19:03 Hausruckviertler

Schwer zu sagen wer nach 2014 als Gewinner und wer als Verlierer dahsteht. In solchen Maßnahmen hätte ich vor 3 oder 4 jahren einen Sinn gesehen, aber bei diesen Kontigentpreisen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Abgesehen davon, dass es moralisch bedenklich ist. Worauf die meisten sowieso pfeifen, wenns ums Geld geht. Ich würde jetzt keine Richtmenge verkaufen. Weil man ja nicht weiß wie die Richtmengen entschädigt werden, wenn sie fallen. Irgend eine Lösung diesbezüglich wird es geben. So wie ich die EU kenne, kann es sein, dass die Richtmengenabschaffung mit einer Erhöhung der Betriebsprämie einhergeht. Aber was wirklich kommt weiß niemand.

ähnliche Themen

• 1

Saatbeetvorbereitung Mais

Hallo, Wie ist es am besten das gepflügte Feld im Frühjahr zu bearbeiten damit man problemlos mit dem Güllefass drüberfahren kann? Nur auf dem gepflügten zu fahren ist ja auch etwa holprig mit der Zei…

Hofknecht gefragt am 04. März 2009, 12:46

• 1

Schwellung am Hals

Hallo! Vor einigen Tagen hat unser Hund eine neu eingestellte Jungkuh während dem fressen erschreckt und ist dabei ins abgesperrte Selbstfanggitter zurückgesprungen. Seit dem ist sie sehr ängstlich un…

andale gefragt am 04. März 2009, 11:32

• 2

Gebrauchte Traktoren: Wie sucht ihr danach auf landwirt.com

An alle Forumsteilnehmer! Wie sucht ihr auf landwirt.com nach gebrauchten Traktoren? Nutzt ihr die Maschinen-, Detail-, Kategorie- oder doch lieber die Händlersuche? Gebt uns bitte eure Erfahrungen mi…

BreidlerW gefragt am 04. März 2009, 10:03

• 0

Mutterkuhhaltung auf Milchviehhaltung umstellen

Hallo Kollegen, bin ein Mutterkuhbetrieb mit 60 Kühen und überlege mir ob ich eine Quote kaufen soll (besitzte derzeit keine), ob nach 2013 dass liefern event. auch für mich interessant wird. Nun zur …

ggp gefragt am 04. März 2009, 08:44

• 3

Mutterkuhhaltung auf Milchviehhaltung umstellen

Hallo Kollegen, bin ein Mutterkuhbetrieb mit 60 Kühen und überlege mir ob ich eine Quote kaufen soll (besitzte derzeit keine), ob nach 2013 dass liefern event. auch für mich interessant wird. Nun zur …

ggp gefragt am 04. März 2009, 08:44

ähnliche Links