Saatbeetvorbereitung Mais

04. März 2009, 12:46 Hofknecht

Hallo, Wie ist es am besten das gepflügte Feld im Frühjahr zu bearbeiten damit man problemlos mit dem Güllefass drüberfahren kann? Nur auf dem gepflügten zu fahren ist ja auch etwa holprig mit der Zeit?! Da ich keine Ackerschleppe habe dachte ich mir zuerst mit einem Federzinkengrubber mit 2 Sternwalzen drüberzufahren, danach Gülle ausbringen, und dann nochmal einarbeiten mit dem Federzinkengrubber. Wäre das eine gute Idee damit man mit dem Güllefass problemlos drüberfahren kann oder wäre es zu weich nach dem Grubbern? Sind eigentlich eh mittlere/schwere Böden. mfg

Antworten: 1

04. März 2009, 12:53 Buresch1

Warum willst du das Feld vorher bearbeiten? Fahren schon immer Gülle auf das gepflügte, hatten nie ein Problem!

ähnliche Themen

• 1

Photovoltaik - sozialvericherungsrecht- und steuerlich betra

Servus zusammen, wer von euch hat eine Photovoltaikanlage und kann zu geförderten Tarifen Strom liefern? Mein Wissensstand ist, dass es sich bei den Einkünften um jene aus selbständiger Erwerbstätigke…

rwinkler gefragt am 05. März 2009, 12:39

• 0

Vermietung - SVB Abgabe?

Hallo zusammen, habe vor, mein leerstehendes Elternhaus zu vermieten. Weiß jemand von euch vielleicht, ob aus der eingenommenen Miete eine Abgabe an die SVB entsteht? Vielen Dank! holzar

holzar gefragt am 05. März 2009, 10:48

• 0

Fotos bei Kleinanzeigen

Hallo ! Ist bei euch das auch so das beim Anklicken eines Fotos die Anzeigen verschwinden und für das nächste Foto man wieder auf die Anzeigenseite muss und das Ganze wieder von vorne anfängt. War vor…

erich78 gefragt am 04. März 2009, 21:51

• 1

Fotos bei Kleinanzeigen

Hallo ! Ist bei euch das auch so das beim Anklicken eines Fotos die Anzeigen verschwinden und für das nächste Foto man wieder auf die Anzeigenseite muss und das Ganze wieder von vorne anfängt. War vor…

erich78 gefragt am 04. März 2009, 21:49

• 0

EU: Sind Volksabstimmungen der richtige Weg?

In diesem Jahr finden zwischen dem 4. Und dem 7. Juli in Europa zum siebten mal die Europaparlamentswahlen statt. Vielen europäischen Bürgern erscheint dies als die einzige Möglichkeit der politischen…

Stef321 gefragt am 04. März 2009, 21:26

ähnliche Links