Vermietung - SVB Abgabe?

05. März 2009, 10:48 holzar

Vermietung - SVB Abgabe?

Hallo zusammen, habe vor, mein leerstehendes Elternhaus zu vermieten. Weiß jemand von euch vielleicht, ob aus der eingenommenen Miete eine Abgabe an die SVB entsteht? Vielen Dank! holzar

Antworten: 2

05. März 2009, 11:14 Schadseitn

Vermietung - SVB Abgabe?

Ich denke schon, schließlich fällt es unter Einkommen.

05. März 2009, 12:11 ggp

Vermietung - SVB Abgabe?

Hallo, es kommt drauf an was du machst, ob du Zimmer oder FeWo hast - du hast keine SVB Beiträge zu zahlen - aufpassen bei Zimmer fällst du ab einer bestimmten Bettenanzahl ins Gewerbe - Bewirtungen (Frühstück, Abendessen ...)-> Direktvermarktung-Gewerbe und das Finanzamt läßt grüssen. Bei der Gemeinde hast du sowieso Abgaben. lg ggp

ähnliche Themen

• 0

Soziale Marktwirtschaft

Interview mit Scharinger: es kommt wieder die soziale Marktwirtschaft ? http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/oberoesterreich/364911/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=…

akut gefragt am 06. März 2009, 10:31

• 0

Almförderung

ich habe eine alm gepachtet und jetzt möchte ich gerne wissen ob es außer der alpungs-und behirtungsprämie auch noch andere förderungen gibt?

raphael gefragt am 06. März 2009, 10:26

• 3

Pellets BHKW

Hallo Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Pellets betriebenen BHKW. Brauche eine neue Heizung, plane gerade eine Hackschnitzelheizung mit 50 KW Heizleistung. Mich interesiert aber die Techni…

Stonebear gefragt am 06. März 2009, 09:41

• 1

Silofolien

Ich handel mit Silofolien, Wickelfolien, Sandsäcken und Abdeckgittern. Mein guter Tipp: jetzt kaufen, billiger werden sie sicher nicht mehr...!Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, leo faustmann, 066…

faustmannleo gefragt am 06. März 2009, 09:20

• 0

Silofolien

Ich handel mit Silofolien, Wickelfolien, Sandsäcken und Abdeckgittern. Mein guter Tipp: jetzt kaufen, billiger werden sie sicher nicht mehr...!Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, leo faustmann, 066…

faustmannleo gefragt am 06. März 2009, 09:20

ähnliche Links