- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie steil sind eure haenge?
Wie steil sind eure haenge?
02. Feb. 2007, 20:06 gruaba
würde mich interessieren wie steil eure hänge sind, bei denen ihr noch mit dem traktor hineinfährt... freue mich schon auf zahlreiche antworten.
Antworten: 2
03. Feb. 2007, 08:34 Schafstalleinrichtung
ja bis zu 45 % bei uns, wo ma noch min Traktor hinfahren ...
08. Feb. 2007, 15:13 Miche
Hallo Ich habe mein Grünland zu 60% im Gelände und auf manchen "Flecken" gibt es schon manchmal eine Neigung von 53%. Da ich so wenig wie möglich mit der Hand mähe, fahre ich mit meinen Fendt 309 Ci und mit meinen Claas Disco 300 - Mähwerk in jeden Hang hinein. Vorraussetzung ist, das die Bodenverhältnisse passen (trocken!!). Da ich das Mähwerk mit den Hubzylinder beim Hangfahren immer auf Zug habe, kann der Traktor gar nicht umfallen. Nur beim Schwaden rechne ich das Heu ca. 10 m hinunter, da das Heu sehr rutschig ist. Beim Silieren schwade ich alle Hänge mit meinem zweiten Fendt 307 Ci, da das Futter nur angewelkt ist.
ähnliche Themen
- 2
Traktorsuche ohne Kabine aber mit Frontlader
Hallo erstmal, suche einen gebrauchten traktor für einen reiterhof. Er sollte nicht zu gross aber auch nicht zu leicht sein (Großballen). Er sollte ohne kabine sein wegen der Halleneinfahrt und weil m…
steve7x gefragt am 03. Feb. 2007, 17:56
- 0
Was ist das für ein Pöttinger Schwader???
Hallo!! Ich habe in einem alten Fendt-GT prospekt eine abbildung gesehen, wo ein GT mit einem pöttinger front- und heckschwader abgebildet ist. der heckschwader lässt sich anscheinend seitlich ausschw…
johndeere gefragt am 03. Feb. 2007, 17:27
- 1
Was ist das für ein Pöttinger Schwader???
Hallo!! Ich habe in einem alten Fendt-GT prospekt eine abbildung gesehen, wo ein GT mit einem pöttinger front- und heckschwader abgebildet ist. der heckschwader lässt sich anscheinend seitlich ausschw…
johndeere gefragt am 03. Feb. 2007, 17:13
- 0
Benzin Traktor
Hallo. Welche Erfahrungen habt ihr mit benzinbetriebenen Traktoren? Welche Firmen stellen solche her? MfG Salvador
salvador gefragt am 03. Feb. 2007, 15:35
- 4
Steyr Plus Einspritzpumpe undicht
Hallo, bei meinem Steyr Plus 548 Allrad BJ 1979 ist die Einspritzpumpe undicht, bei der Pumpe gehen zwei kleine Achsen heraus einer ist für den Absteller und der andere für den Gashebel. Der für den G…
Reinhard0815 gefragt am 03. Feb. 2007, 12:22
ähnliche Links