- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie kann man aus Wirtschaftskrise Gewinn machen?
Wie kann man aus Wirtschaftskrise Gewinn machen?
30. Jan. 2009, 08:20 DJ111
Nachdem es ja bei jeder Krise oder Niedergang - wobei ich hier nichts schlechter reden will als es ist - irgendwelche Gewinner gibt, würde mich interessieren wie Ihr das so seht ...? Aber beachtet den Titel und bitte NUR Einträge dazu oder keine, vor allem keine Jammereien, dazu gibts schon genug andere threads!!! Ich will nicht wissen, wie man durch eine mögliche Krise kommt, ohne zu verhungern oder so ... Es ist sicher möglich Gewinne daraus zu schlagen und ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber man kann ja versuchen anderen einen Schritt in den Gedanken voraus zu sein ... ;-) Wie heißt so schön: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!!! Danke für passende Kommentare DJ
Antworten: 2
30. Jan. 2009, 09:20 faxe
hallo! richtig ich bin auch der meinung, daß es gewinner gibt nun stellt sich die frage wie ich selbst auch zu den gewinnern gehören könnte langfristig gehört derjenige zu den gewinnern der die konjunkturzyklen gut ausnützt und seine Anlage dementsprechend anpasst - derzeit würde ich sagen raus aus gold und wieder rein in aktien und wenn der goldpreis wieder ganz unten ist eben wieder wechseln - wird wohl ein paar jahre wieder dauern genauso bei immobilien derzeit kaufen - und einige jahre warten kurzfristig ist wohl nur eine strategie die auf fallende kurse setzt sinnvoll - jetzt wohl schon zu spät - aber wenn man sich die charts ansieht sieht man wie lange (einige jahre) es braucht bis sich z.B. aktienkurse verdreifachen und wie schnell (nur monate) sie wieder im keller sind also wer letztes jahr leerverkäufe tätigte wird sicher zu den gewinnern der krise zählen auch über den letzten beitrag von am schauplatz hab ich mir so meine gedanken gemacht war über zwangsversteigerungen, wer natürlich jetzt kapital hat kann sich jetzt natürlich ein schnäppchen ergattern übrigens gehören auch die banken zu den gewinnern - einen bauchfleck machen und mit staatlicher hilfe wieder auferstehen - aber möglicherweise eben notwendig um das system am laufen zu halten beste grüße
31. Jan. 2009, 08:57 financetom
Jede Krise bietet auch eine Chance. Wenn Du es in der Geldwirtschaft versuchst, gibts einige Regeln: 1) der Markt diskriminiert niemanden. DER MARKT HAT IMMER RECHT! 2) der Markt belohnt Dich für Deine Disziplin 3) Baue Dein Haus mit kleinen Steinen - mach jeden Tag ein Stück 4) lerne mit Verlusten zu leben. 5) versuche nie einen Verlusttrade in einen Gewinnertrade zu verwandeln. 6) wenn Du an einem Tag einen Verlust gemacht hast, reduziere sofort Deine Positionen. 7) entwickle eine Strategie und halte Dich daran - ändere sie nicht jeden Tag 8) Verkaufe die Verlierer! Du bist ein Gewinner, wenn Du Verlierer verkaufst 9) Nicht hoffen und beten, wenn Du das machst, wirst Du ein Verlierer 10) Spekuliere nicht - Sei ein Trader 11) Lerne Deine Verluste zu lieben - je kleiner der Verlust, desto größer der Gewinn 12) analysiere nicht zu viel - wenn Du das machst, verlierst Du 13) Ziehe die Lehren aus deinen Verlierer- und Gewinnertrades 14) alle Trader sind gleich, alle starten zur selben Uhrzeit, alle haben dieselben Chancen 15) es gibt keinen Trader, der nur Gewinne macht. Ein guter Trader ist einer, der seine Verluste begrenzt. 16) Es gibt keine guten oder schlechten Kurse, es gibt nur steigende oder fallende Kurse. 17) An der Börse geht es zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt. http://www.babypips.com/ ist ein guter link mal zum reinschauen. Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen??? - Indem Du mit einem großen anfangst... Zur derzeitigen WWkrise ist zu sagen: Dein Geld ist nicht weg, dieses hat nur ein Anderer...