- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kühe mit Namen geben mehr Milch
Kühe mit Namen geben mehr Milch
30. Jan. 2009, 19:27 teilchenbeschleunigerin
Wissenschafter haben herausgefunden, dass Kühe die einen Namen haben, bis zu 250 Liter mehr Milch im Jahr geben als namenlose Kühe. <a href=" http://science.orf.at/science/news/154301">Kühe mit Namen</a> Meine Eltern hatten bis zuletzt ca. 40 Kühe, und die hatten auch jeweils einen Namen. Wie ist das in größeren Betrieben? Gibt man den Tieren dort auch Namen? Für mich spricht dieses Ergebnis ja absolut gegen die Massentierproduktion, auch gegen die Melkroboter. Es sei denn sie werden programmiert und rufen ein sanftes "Bauxl" oder "Herzl" wenn es Zeit zum Melken ist...
Antworten: 1
30. Jan. 2009, 19:59 Else
Gut, daß Du diesen Artikel hereingestellt hast, teilchen, und nicht ich. Da werden hoffentlich nicht soviele Schreiber entgleisen ...
ähnliche Themen
- 1
sry
es tut mir leid eine alternative lösung zum diesel kann ich dir leider nicht bieten, aber lange war das auch bei LKW´s so und was hat arnie im sonnenstaat durchgebracht? es gibt keine diesel betrieben…
Schaf_1608 gefragt am 31. Jan. 2009, 19:26
- 1
gaaaanz andere meinung!!
ich halte es für keine gute idee den anteil von 5 auf 7% zu erhöhen: 1. werden lebensmittel zu kraftstoff und das obwohl millionen menschen hungern!!!! 2. ist diesel sowieso am ende, dies zögert nur d…
Schaf_1608 gefragt am 31. Jan. 2009, 18:05
- 0
Biodiesel
Da fosile Rohstoffe immer knapper werden und das den meisten Leuten leider noch nicht klar ist, finde ich es gut wenn der Anteil von Biodiesel von 5% auf 7% Beimischrate gehoben wird.
Wimmsti1 gefragt am 31. Jan. 2009, 17:45
- 0
lesen, denken, aber nicht unnötig ärgern
die frau unseres verstorbenen, sagen wir mal landeshauptmannes ist die erbin des gesamten bärentales (rosental, kärnten), sind immerhin mehrere tausend hektar. im bärental, auf der johansenruhe befind…
Schaf_1608 gefragt am 31. Jan. 2009, 17:40
- 0
Veredeln von Apfel
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Veredeln? Veredlung: Kopulieren mit Gegenzunge! Danke!
feuerwehr gefragt am 31. Jan. 2009, 17:08
ähnliche Links