Wie gut das es dieses Forum gibt

21. Jan. 2013, 09:34 heumax

Eine der segensreichsten Einrichtungen der letzten Jahrzehnte ist so ein Forum, besonders für jene denen normalerweise sonst niemand zuhört. Hier können die, die sonst immer voll Frust auf ihre meistens erfolgreicheren Berufskollegen neidisch schauen müssen auch einmal auf den virtuellen Tisch hauen. Meistens handelt es sich um verhätschte Muttersönchen und Papibehüttete, die da sie nun auf eigenen Füssen stehen müssen, mit unserer leider ach so ungerechten Leistungsgesellschaft nicht zu Rande kommen. Was ist da näher, als alles was es da an Ungerchtigkeit auf diesem Erdengrund gibt anzuprangern, anonym zu denunzieren ohne dabei selbst einen Handgriff zu leisten müsssen. Schaut einmal die Einträge dieser Dauerkritisierer durch, ob je einmal ein brauchbarer Lösungsansatz für irgendein kritisiertes Problem dabei ist, der auch eine Mehrheit findet, dass er umgesetzt werden kann. Wenn es nicht einmal mehr den Profis der Kronenzeitung gelingt, die Bevölkerung einzulullen.

Antworten: 12

21. Jan. 2013, 09:41 biolix

;-))) Hier muss auch keiner mitlesen, das ist Ärger wie zuhören.... Im Wirtshaus kann man schwer sagen halt den Mund, hier kann man einfach nicht mitlesen... das versteht der Kreszens aber wieder nicht... irgend wie stört das unheimlich hab ich das Gefühl.. ;-)) lg "dein Muttersöhnchen" biolix, der seine Mutter leider viel zu früh verloren hat, und schon früh auf eigenen Beinen stehen musste... p.s. eines nur, was hat die Kronen Zeitung falsches geschrieben, bzw. Angstpropaganda wie Andere ? Habs fast nie gelesen, bitte echt um deine Antwort !

21. Jan. 2013, 10:26 Christoph38

prima auch für stramme Parteisoldaten wie dich kreszens, kannst hier die Beweihräucherung der ÖVP loswerden, am Stammtisch interessiert sowas ja keinen mehr Fix ist jedenfalls für mich, dass aus der Teilnahme am Forum und den geäußerten Meinung kein Rückschluss auf Betriebserfolg etc möglich ist.

21. Jan. 2013, 10:49 pepbog

na kresenz von denen - die du da kritisierst- bist du aber keine handbreit entfernt!

21. Jan. 2013, 10:54 Efal

@kreszenz, du bist ein Parade Beispiel an Prodenter Überheblichkeit der seinesgleichen sucht. Es wird keiner gezwungen hier zu schreiben oder zu lesen. Gerade du benützt ja das Forum um DEINEN FRUST über Andersdenkende Forumskollegen oder die IG-Milch, UBV usw. los zu werden. Zusammenfassend, alle die nicht der Meinung des ÖVP-Funktionärs Ernst St. entsprechen, sind: Muttersöhnchen, Papibehüttete, Leistungsversager, gesellschaftliche am Rande befindliche, Neider die keinen Handgriff geleistet haben im sinne seiner Partei, Dauer kritisierer, Berufskollegen denen zum Glück normalerweise niemanden zuhört wenn sie Ungerechtigkeiten ansprechen, …., ….., … Die "Segensreichen Gedanken" eines alten eingellullten Parteiapparatsisch der sich alles leisten kann, weil er sowieso der Mehrheit angehört . Also beste Voraussetzungen für den einstieg in den nächsten Wahlkampf und die politische Durchsetztungskraft ist gesichert!

21. Jan. 2013, 10:56 leitnfexer

Das Forum gibt es nicht zuletzt dazu damit Betrüger schnell und einfach an die Daten der gutgläubigen Landwirte und Parteisoldaten kommen! ;)

21. Jan. 2013, 11:03 salcmi

@kreszenz, ja wirklich schlimm das hier probleme aufgezeigt werden die den meisten landwirten unter den nägeln brennen aber von den obersten BB-stellen totgeschwiegen werden...

21. Jan. 2013, 12:12 Haa-Pee

kreszenz die anflüge der senilen bettflucht gibt der inhalt deines geschreibsel wieder! ich frage mich oft was man dir bezahlt fürs posten.....und bei welcher PR agentur du unter vertrag stehst? es ist gang und gebe dass man "profiblogger" installiert........und ein zubrot kann jeder brauchen die einen bieten telefonsex und der kreszenz halt "schwarze geschichten"

21. Jan. 2013, 12:49 payment

krezenz, mit über 60 jahre schreibst solche texte, nennst andere leute faul, dumm, muttersöhnchen usw. molkereiobmann warst einmal und dann schreibst aso daher, was bist du für ein armes würstl

21. Jan. 2013, 13:18 helmar

Kreszens schreibt seine Meinung, nicht mehr und nicht weniger..........und er hat in seinen aktiven Zeiten schon so einiges geleistet. Das herunterzumachen ist auch nicht ok........Kreszens schreibt selber dass er sich traut auf BB-Versammlungen den Mund aufzumachen und auch Kritik anzubringen.....ja traun tun sich das auch andere.......nur schalten die welche diese Kritik ernst nehmen sollten, wie ich schon öfter geschrieben habe vorn auf Durchzug, und das wars auch schon...und zwar ganz besonders beim BB. Der Ausgang der Befragung ist von jenen welche halt der Meinung gewesen sind dass ein Berufsheer sinnvoller ist, zu respektieren. Und scharf zu beobachten, ob und wie es überhaupt zu Reformen kommen wird....es gibt im Herbst Nationalratswahlen, wenn bis dahin in dieser Frage nicht schon sichtbare Verbesserungen/Reformen des Wehrdienstes gekommen sind, wird es die ÖVP, deren Führung ja gestern so sehr gejubelt hat, etwas schwerer haben. Ich habe die Bewirtschaftung meines Hofes auch etwas zurück gesetzt, bin 57 Jahre alt und freue mich dass es mir möglich ist, inzwischen mein Arbeitspensum selber zu bestimmen. Und ich denke, das hab ich mir verdient, noch dazu wo ich immer noch ganz nette SVB-Beiträge zahle. Mfg, Helga

21. Jan. 2013, 13:22 biolix

Mahlzeit ! Jeder kann seine Meinung hier und wo anders schreiben und sagen...nur komisch das er dafür einen neuen threat eröffnet, inkl. dieser Untertöne das andere "Muttersönchen" wären ist schon ein wenig.. na egal, dann braucht man sich über manche Antwort nicht wundern... ;-)) lg biolix

21. Jan. 2013, 13:46 walterst

jetzt muss ich den Kreszens ausnahmsweise mal verteidigen. ...Forum ist .....besonders für jene, denen normalerweise sonst niemand zuhört... ... die, die sonst immer voll Frust auf ihre meistens erfolgreicheren Berufskollegen neidisch schauen müssen auch einmal auf den virtuellen Tisch hauen.. ...verhätschte Muttersönchen und Papibehüttet..... ...mit unserer Leistungsgesellschaft nicht zu Rande kommen... ...anonym zu denunzieren.... Wer hätte kreszens besser beschreiben können, als er sich selbst?

21. Jan. 2013, 15:20 freidenker

@Kreszens hallo , wie soll dieses forum sonst deiner meinung nach funktionieren? Soll man dich vorher um Erlaubnis fragen, bevor man etwas posted? Nur etwas pro parteilinie? Da lern ich ja selber nichts dazu, nachdem mich nicht nur mainstreammeinungen interessieren. Grundsätzlich möcht ich mal anfügen in österreich gilt gedanken, meinungs und gewissensfreiheit (Gewissensfreiheit, dadurch wird zivildienst erst möglich). Gut dass das auch so hier in diesem forum gehandhabt wird, ansonsten wär mein abo schon längst storniert ;-) . lg f