WER HEILT HAT RECHT

14. März 2012, 19:21 Bergdoktor1

WER HEILT HAT RECHT

ACHTUNG !! Dieser Eintrag kann Ihnen bis zu 10 min. Ihrer kostbaren Zeit kosten Ich habe Verständnis wenn er ignoriert wird. Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen – ich habe erkannt worauf es ankommt: „Wer heilt hat recht!“ Das ist das einzig gültige Argument wie Peter06 beim Thema „Homöopathie bei Rinder„ schreibt. Voller Euphorie werde ich auf den Esoterikstrom aufspringen und zum ersten mal in meinem Leben endlich mal richtig Kohle machen. Die Naivität mit der sich der Großteil der Menschheit dem Aberglauben hingibt gehört „bestraft“. Natürlich werde ich es so rüberbringen dass diese Naivlinge glauben ich sei selber fest überzeugt von meiner revolutionären Heilmethode. Da ich weiß dass ihr mich nicht verraten werdet, sage ich euch was ich vorhabe ; Als erstes werde ich meine eigene Krankengeschichte dazu verwenden um auf mich aufmerksam zu machen. Ich hatte ja vor ein paar Jahren massive Knieprobleme wo mir von einem Primar nach einer Kernspintomographie schriftlich „fortschreitende chronische Arthrose“ “ diagnostiziert wurde. Und dass man da nichts machen könne. Ich sollte Belastungen wie Sport vermeiden, nur leichte Belastungen auf Ergometer oder Fahrrad sei erlaubt. Zusätzlich müsse ich damit rechnen dass sich die Sache mit zunehmendem Alter verschlimmert. Ich war ziemlich fertig damals im Herbst 2009 als ich auf Krücken das Krankenhaus verließ. Da ich mich damit aber nicht abfinden wollte, suchte ich einen weiteren Orthopäden auf der auf Kniegelenke spezialisiert ist. Dieser stellte auf einmal einen Meniskusschaden fest und verpasste meinem Knie eine Cortison Spritze mit dem Hinweis dass die Schmerzen für etwa eine Woche max. 10 Tage weniger werden müssten. Der Termin für die notwendige Operation wäre Jänner 2010 gewesen. Der Dr. hätte mich auch sofort operiert – leider (oder zum Glück) war es aber kein Kassenarzt und mir war das einfach zu teuer. Die Schmerzen waren am nächsten Tag fast verschwunden - ich kaufte mir einen Ergometer und begann darauf täglich zu trainieren. Nach ein paar Tagen war ich schmerzfrei und ich wartete darauf dass die Wirkung der Spritze nachlässt. Da das aber nicht eintrat intensivierte ich das Training auf dem EM und begann entgegen dem strengen ärztlichen Rat zu laufen. Den Termin für die OP habe ich storniert. Inzwischen nehme ich an Bergläufen und Mountainbikerennen teil. Natürlich hab ich immer noch Angst dass die Schmerzen wiederkommen und ich meinen geliebten Sport an den Nagel hängen muss. Aber ich genieße jedes Training und jeden Wettkampf bis dahin. Eignet sich diese Geschichte nicht hervorragend für den Start einer erfolgreichen Heiler Karriere? So wie ich das oben erzählt habe ist es allerdings langweilig und unglaubwürdig – da muss doch etwas höheres, übernatürliches im Spiel gewesen sein ;-))) Ich werde ein bischen schwindeln (lügen) müssen aber da ich später Leute heilen werde, muss das erlaubt sein. Ich habe auch schon das erste Opfer im Visier – eine Bekannte die schon alles ausprobiert hat was es an alternativer Medizin so gibt. Zur Zeit ist sie wegen starker Energieschwankungen bei einem Energetiker in Behandlung der ziemlich neu im Geschäft ist. Sie sagt dass der wirklich was drauf hat. Allerdings hat sie das bei den anderen 20 -30 Alternativheilern bei denen sie schon in Behandlung war, auch immer gesagt. Okkulte Geschichten ziehen sie geradezu magisch an. Ich werde sie fragen ob ich ihr folgendes Geheimnis anvertrauen kann: Als ich einmal wegen der Schmerzen im Knie nicht schlafen konnte bin ich mitten in der Nacht aufgestanden um im Internet zu surfen. Auf einmal spürte ich einen Luftzug und ich hatte das Gefühl als ob jemand hinter mir steht. Auf dem Monitor meines Laptops war nur noch ein grelles Licht zu sehen. Als das schwächer wurde kamen die Konturen einer wunderschönen Frau zum Vorschein – sie sprach zu mir: „Du hast die Fähigkeit dich selber und andere zu heilen - willst du sie aktivieren?“ Völlig irritiert bejahte ich diese Frage. „Dann schließ jetzt die Augen – ich werde dir diese Fähigkeiten übertragen - du wirst danach in der Lage sein durch das Auflegen deiner Hände zu heilen und du wirst das Wissen haben wie man Trägersubstanzen mit einer Heilkraft versieht die bei jedem physischen und psychischen Leiden helfen wird.“ Wieder ein starker Luftzug und als ich die Augen öffnete war die Frau auf dem Monitor verschwunden, jetzt war noch für kurze Zeit eine leuchtende Schrift zu erkennen: „AEGRO LOKAINFERNA „Ich war danach völlig erschöpft. Schweißdurchnässt und mit Schüttelfrost saß ich da und glaubte geträumt zu haben. Ich musste einen ganzen Tag im Bett verbringen um mich wieder halbwegs zu fangen. Erst dann habe ich begriffen – das war ein göttlicher Engel der mir da erschienen ist. „Na und ?“ wird mich die Esoterikerin aufgeregt fragen – „ kannst du heilen?“ „Keine Ahnung – aber die Knieschmerzen sind verschwunden als ich es versucht habe und ich kann jetzt wieder Sport betreiben – ob es auch bei anderen funktioniert weiß ich nicht.“ „Könntest du es bei mir versuchen? Ich hab in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen, wahrscheinlich ist das Migräne“ wird sie sagen. Ich werde sie bitten sich hinzulegen und zu entspannen während ich in mich gehe um Kräfte zu sammeln. In der einen Hand halte ich dabei einen kleinen Wärmeakku in der anderen ein Kühlakku. Nach einigen Minuten tiefster Konzentration werde ich mich neben sie setzten(die Akkus habe ich verschwinden lassen) dann werde ich behutsam meine kalte Hand auf ihre Hand und die warme auf ihre Stirn legen. Auf die Frage ob sie was spürt wird sie antworten: „Ja auf der Stirn wird es ganz warm – ich glaube es wirkt“ Ich werde ihr erklären dass Kopfschmerzen psychische Hintergründe haben können und es hilfreich wäre diese zu aufzuspüren. Es wird aus ihr heraussprudeln – geduldig werde ich mir anhören was sie so alles bedrückt und ihr zwischendurch Mut zusprechen. Nach dieser Behandlung werde ich ihr noch den Nacken massieren – dann muss ich mich hinlegen weil es enorm viel Kraft kostet dieses Geistheilen. Ich wette dass es nicht lange dauert bis ich wieder von ihr höre. Die Kopfschmerzen seien doch tatsächlich verschwunden – aber die Wirkung hat wieder nachgelassen – außerdem spüre sie Schmerzen in der Nierengegend. Nach höchstens zwei weiteren Behandlungen wird eine Freundin von ihr ebenfalls mit einem Wehwechen kommen und ich werde auch das erfolgreich behandeln. Die Kettenreaktion hat begonnen. Jeder neue Patient bringt wieder Neue die wieder Neue bringen usw. ohne dass ich je behaupten werde andere Leute heilen zu können. Und alle kennen das Geheimnis das aber nicht weitererzählt werden darf. Inzwischen werde ich auch schon Traubenzucker zum Einnehmen und Schmierseife zum Auftragen als Trägersubstanzen dank meiner magischen, geheimnisvollen Kraft und den geheimen Formeln, mit Informationen versorgt haben, die sie zu einem hochwertigen Heilmittel verwandelt haben. Ich werde nur einen Rosenkranz und zwei mit einem dünnen Draht verbundenen, leere Schuhcremedosen dazu benötigen. In die eine kommt der Rosenkranz, in die andere die Trägersubstanz. Ich werde diese Kraft die aus einer Kombination aus tiefstem Glauben, und durch totale Konzentration herbeigeführte Trance, sowie den in Gedanken gesprochenen Geheimformeln entstammt ANIMA -LARVASOMA 3 Ebenen Treptolyse nennen. Dass dieser Vorgang nur in einer bestimmten Mond- und Sternenkonstellation funktioniert wird ein Grund sein warum ich meine wertvollen Heilmittel nur begrenzt zur Verfügung haben werde. Deshalb wird jeder verstehen dass sie auch ihren Preis haben. Klar werd ich immer was auf Reserve haben ;-) Die Wissenschaft wird irgendwann diese Kraft nachweisen können – nur noch ist sie nicht so weit. Dass ich diesen Vorgang nur mache wenn ich Zuseher habe, versteht sich natürlich - wo käme ich da hin wenn ich sämtliche Mittel auf diese Art herstellen müsste. Ich werde zuerst vor dem Spiegel üben – wenn ich die Lippen leicht bewege und ab und zu ganz leise flüstere sodass kein Mensch verstehen kann was ich da murmle, kommt sicher gut an. Das kann ich natürlich nur bei einigen ausgesuchten Personen zu Showzwecken machen, ansonsten bekommen meine Patienten natürlich ganz normalen Traubenzucker und ganz normale Schmierseife. Für die spirituelle Herstellung der Heilmittel opfere ich viele Stunden. Nachts wenn alle schlafen und totale Ruhe herrscht funktioniert es besonders gut, werde ich meinen Patienten vorschwindeln ;-) Da Glaube ja bekanntlich Berge versetzt, werden meine Mittel auch so wirken. Ich werde mich aber um eine originelle Verpackung für meine Heilmittel umsehen müssen. Denn jetzt wird der Moment gekommen sein wo der Rubel rollt. Meine Patienten werden eingesehen haben dass ich eine Art Lohnersatz brauche – die Arbeit werde ich da schon aufgegeben haben, weil ich ja auch dringend längere Erholungsphasen brauche um meine geistigen Kräfte zu regenerieren. Die Andeutung ich werde das zeitaufwändige und geistig höchst anstrengende Heilen aufgeben müssen weil es sich mit meiner Arbeit nicht vereinbaren lässt, wird vielleicht auch dazu beigetragen haben dass mich ab diesem Zeitpunkt meine Patienten recht gut entlohnen werden. Es wird immer welche geben die glauben mit 10 oder 20 Euro wäre meine Arbeit gut bezahlt. Bei denen wird sich aber dann relativ rasch herausstellen dass da selbst ich nichts mehr machen kann – ich werde sie einfach zu einem Arzt schicken. Außer es handelt sich um besonders hübsche, junge Frauen;-) (Spaß) Natürlich werde ich das auch bei jenen machen die ernstere gesundheitliche Probleme haben, nur die werden weiter zu mir kommen, weil doppelt hält besser. Es wird mich völlig überraschen wie nachsichtig meine Patienten sein werden wenn ich mal was auch nach längerer Behandlung nicht hinkriege. „Er hat es auf jeden Fall versucht und sein Bestes gegeben und Wunder wirken kann er auch nicht, das sagt er eh am Anfang jeder Behandlung“ – werden sie sagen. Inzwischen werde ich erkannt haben dass meine Heilkräfte bei hübschen Frauen tatsächlich am besten funktionieren. Natürlich wird man daher die göttliche Kraft ein wenig in diese Richtung lenken müssen. Die weiblichen Geschöpfe werden begeistert sein von meinen warmen zarten Händen und von der Einfühlsamkeit und Geduld mit der ich mir ihre Probleme anhöre. Um 50 Euro und mehr kann man schon mal ein wenig zuhören – das wird so zu einer Art Mindestsumme werden die mir freiwillig gegeben wird. Verlangen darf ich ja nichts für meine Dienste – aber das brauch ich gar nicht. Es wird sich rasch herumgesprochen haben dass ich nicht von Luft und Liebe leben kann und die Leute geben gern und viel wenn jemand seine kostbare Energie aufwendet um sie zu heilen - das weiß ich von Familienangehörigen und Bekannten die regelmäßig Kollegen von mir aufsuchen. Ich kann damit rechnen dass ich für eine Sitzung im Schnitt so 20 min. brauchen werde. Da gehen sich am Tag dann 15 – 20 Patienten locker aus. 10 – 15 000 Euro im Monat hätte ich mir am Anfang schon vorgestellt – und das Beste: Alles steuerfrei. Nach ein paar Jahren wenn ich genug beisammen hab, werde ich dann natürlich leiser treten. Da werde ich dann nur mehr an einem Tag in der Woche finanziell besser Gestellte die bereit sind größere Summen zu zahlen heilen, weil ich auch nicht mehr der Jüngste sein werde. Außerdem werden da noch ein paar Träume zu verwirklichen sein, die bis dahin aus Geldmangel auf der Warteliste waren. Ich werde halt dann noch einen Rat brauchen was man rauchen bzw. einnehmen könnte damit man selber überzeugt ist von seiner Heilkraft - nur wegen des Gewissens. Obwohl – ich brauch gar kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich ja durch meine Zeit die ich opfere, durch zuhören, Mut zusprechen, einfach durch meine Einfühlsamkeit und nicht zuletzt durch die körperliche und geistige Nähe und Wärme, den Menschen helfe. Dazu kommt noch dieser für uns Heiler äußerst wertvolle und nützliche Placebo Effekt. – sie werden mit einem guten Gefühl meine „Praxis“ verlassen. Aber ich werde trotzdem meine Kollegen beneiden die tatsächlich glauben sie haben irgendwelche magischen, übernatürlichen Kräfte die sich durch Pendel udgl. übertragen lassen auch wenn sie in meinen Augen genauso naiv und leichtgläubig sind wie ihre Patienten. Gefährlich wird’s aber wenn sich Heiler überschätzen, wie es laut Krone vom 4.3.2012 dem Kollegen Gustavo R. alias „Prophet Kropp“ passiert ist. Er wurde Anfang März in seinem Tempel in Argentinien verhaftet. Sein österreichischer Vater mit dem er zusammen arbeitete , wurde zum Glück für haftunfähig erklärt. Für die Komplizen die den Wunderimpfstoff hergestellt und vertrieben haben sollen, es soll sich um Österreicher handeln, klickten ebenfalls die Handschellen. Der Depp hat doch glatt so sehr an seine Heilkraft geglaubt dass er einer Krebspatientin geraten hat sich ohne ärztliche Unterstützung ausschließlich von ihm behandeln zu lassen. Und die Arme hat diesen Rat auch noch befolgt. Nachdem sie Unsummen an Geld ihrem Guru gegeben hatte, ist sie leider verstorben. Wenn sie begleitend in schulmedizinischer Behandlung gewesen wäre, würde sie vielleicht noch leben – und wenn nicht würde keiner darüber reden – sie wäre eine von vielen die den Kampf gegen den Krebs verloren haben. So aber muss der Depp vermutlich ins Gefängnis. Dabei wird es uns doch so leicht gemacht: Wir können einen Krebspatienten oder andere schwerere Fälle einfach an den nächsten Arzt weiterleiten ohne dass uns irgendwer einen Vorwurf deswegen macht– die Schulmedizin MUSS im Gegensatz zu uns auch diese Fälle behandeln. Wenn einer tatsächlich von einer schweren Krankheit geheilt wird und begleitend bei uns war dann ist es garantiert dass man sagt: Ohne den Alternativheiler würde es nicht so gut ausgegangen sein“ Wenn er stirbt heißt es: „Da konnte selbst der Wunderheiler nicht mehr helfen“ Nachgeforscht ob nicht medizinische Fehler begangen wurden, wird dann bei der Schulmedizin – unsere Heilkräfte sind ja wissenschaftlich noch nicht entdeckt – was wollen sie da nachforschen;-) Außer einer geht so stümperhaft vor wie Kollege Gustavo – dabei hatte er es finanziell schon so weit gebracht. Also wenn noch wer Interesse an diesen äußerst lukrativen Job haben sollte – sobald ernste gesundheitliche Probleme bei euren Patienten auftreten, sofort zu einem Arzt schicken! Unsere magische Heilkraft stellen wir dann begleitend zur Verfügung, was finanziell für uns auf´s gleiche rauskommt ;-) So gesehen müssten die vielen Esoteriker eigentlich froh sein wenn alle Alternativheiler so denken wie ich. Der Umstand dass die aber nicht wissen dass wir so denken (schwindeln) ist wieder gut für uns ;-) Trotz der Vielfalt an Bildungsangeboten die heute JEDEM zur Verfügung stehen, gibt es aber immer noch Kollegen die tatsächlich an solche Märchen wie ich oben eines erfunden habe, glauben. Die glauben dann selbst dass sie übernatürliche Kräfte besitzen mit denen sie heilen können – oder dass das Pendel in ihrer Hand durch eine magische Kraft bewegt wird die von der Wissenschaft erst noch entdeckt werden muss – oder dass durch kräftiges schütteln und vielfachem potenzieren eine Information an eine Alkohollösung weitergegeben wird, die diese zu einem Heilmittel verwandelt. Solange diese Heiler harmlosen Mittelchen verkaufen und mit einem Pendel durch die Gegend laufen, richten sie keinen großen Schaden an – im Gegenteil – sie helfen den Menschen auf die gleiche Art und Weise wie der Typ Heiler der ich sein werde - gefährlich kann´s bei dieser Gattung aber werden weil sie in ihren Wahnvorstellungen dazu neigen sich selber zu überschätzen. Sie halten die Stimme Gottes die sie zu hören glauben für real. Das sind für mich die wahren Scharlatane und nicht und nicht umgekehrt. Ich denke aber doch dass der Großteil der Alternativheiler keine Scharlatane sind, weil einfach das Bildungsniveau inzwischen auch in den Unterschichten sehr hoch ist? ;-) Der Patient hat ja so wie so keine Chance zu erkennen ob der Heiler seines Vertrauens selber daran glaubt was er erzählt, oder ob er nur ein guter Schauspieler (Lügner) ist ;-)))) Ich würde das Verhältnis abergläubische Naivling – Schwindler 1:5 einschätzen. Und überhaupt gibt es nur ein einziges gültiges Argument dazu – Ob Scharlatan oder nicht: „Wer heilt hat recht“

Antworten: 10

14. März 2012, 20:08 helmar

WER HEILT HAT RECHT

Setzen, römisch eins!...lieber Doc. Aber auf eines hast du vergessen.........wie bringst du es hin wie ein Geist deinen Kunden zu erscheinen? Wenn dieses "technische"? Problem gelöst ist, könnt es klappen. Schmunzelt Helga

14. März 2012, 20:13 biolix

WER HEILT HAT RECHT

Hallo Doc ! ich wollts nicht lesen... sorry... Aber die Übeschrift stimmt sicher.. Wir haben einen der tollsten homöopathischten Ärzte im Waldviertel.. der ist Überlaufen und überfüllt unglaublich...er verschriebt nur im äussersten Notfall "Schulmedizin".. und du wirst es nicht glauben, unsere Kinder und wir selbst haben die tollsten Erfahrungen mit ihm.. Mir gehts schon immer besser wenn ich zu ihm rein gehe und er nimmt sich 10 Minuten zeit für mich.. Ganz zu schweigen von meine letzten homöopth. Arnika Spritzen für den Rücken , wo ich beim 3. mal ihm die Packung aus der Hand genommen habe und geschaut habe obs wirklich nur die Arnika spritzen waren und nicht Ampene weils so toll geholfen haben..... ;-)))))) Also ich lass uns in dem Glauben, danke !!!! lg biolix p.s. und was gibts schöneres wenns hilft und er auch auf Kassa macht, und ein wenig extra macht uns auch nichts aus, also von wegen "Abzocke"... ;-)))

14. März 2012, 20:15 RichardGier

WER HEILT HAT RECHT

Wer alles gross schreibt , will unbedingt recht haben .

14. März 2012, 20:28 helmar

WER HEILT HAT RECHT

Kleinschreibung is nur was für kleingeister, oder so ähnlich.... Mfg, Helga

15. März 2012, 16:23 Peter06

WER HEILT HAT RECHT

Also, lieber Doc, jetzt hast mich aber ordentlich erschreckt. Du, als Gläubiger einer allwissenden Schulmedizin, lehnst die einzig waren und gültigen Behandlungsmethoden ab, und verlässt Dich ausgerechnet auf Deinen gesunden Menschenverstand, was Dir auch noch, wider jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis, die Linderung Deiner Schmerzen einbringt! Sag, wohin genau hast Du die Cortisonspritze bekommen, und halten diese Nebenwirkungen bis heute an? Der Schulmedizin und der Wissenschaft hast Du damit jedenfalls einen Bärendienst erwiesen, in ihrem Sinne hättest Du Dir nämlich einen Rollator und keinen Ergometer zulegen müssen. Aus diesem Grund erschliesst sich für mich auch nicht ganz die Geschichte der von Dir angestrebten Heilerkarriere. Wenn Du als Heiler die gleiche Glaubwürdigkeit an den Tag legst, wie dabei, wenn Du uns vermitteln willst, wie unfehlbar doch die Wissenschaft ist, dann werden sich Deine Erfolge leider in sehr engen Grenzen halten. Wenn dann sogar die Helmar draufkommt, dass es hin und wieder nicht schaden kann, so manche festgeschriebenen Fakten der Schulmedizin zu hinterfragen (namentlich die ungeheure Verschreibungswut von Antibiotika, oder die Erkenntnis, dass Mandeln nicht in jedem Fall gleich entfernt werden müssen, da sie vielleicht doch eine wichtige Funktion im Organismus haben), dann könnten wir uns vielleicht tatsächlich dazu durchringen zuzugeben, dass noch viel Wissen darauf wartet entdeckt zu werden, oder durch arrogantes Ignorieren vielfach verloren gegangen ist! Meint Peter P.S. Doc, ich wünsche Dir, dass Dein toller Gesundheits- und Trainingszustand noch lange anhält. Deine Geschichte liest sich wirklich wie ein Wunder, besonders dass der beschädigte Meniskus, der, wenn er unbehandelt bleibt, weitere Beschädigungen des Knorpels nach sich zieht, Dir keine Probleme macht. Und noch was, mit so halbseidenen Heilererzählungen, deren Intention nicht erkennbar ist (willst Du nun die These "Wer heilt, hat recht" widerlegen oder nicht), langweilst Du nur das Auditorium und auch mich, wennst mich wirklich einmal herpanieren willst, dann gemma einmal gemeinsam mountainbiken.... P.P.S. AFH, das mit dem "Krampfaderngeschwader" ist ein Untergriff, den man von Dir normalerweise nicht gewohnt ist!

17. März 2012, 09:17 Restaurator

WER HEILT HAT RECHT

wer HEILT hat RECHT ..... offenbar gibt's da ungeahnte zusammenhänge die der luis aus südtirol wieder einmal haarscharf erkannt hat ;)

17. März 2012, 19:00 Tyrolens

WER HEILT HAT RECHT

Bekanntlich versetzt der Glaube Berge. Aber bevor wegen dieses Umstands zu diversen Wunderheilern rennt, sollte man einen Psychologen aufsuchen. Der nämlich arbeitet auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.

18. März 2012, 11:11 helmar

WER HEILT HAT RECHT

Sagte doch der Vranitzky einst.....wer Visionen hat, braucht einen Arzt...oder so ähnlich. Mfg, Helga

18. März 2012, 17:33 Tyrolens

WER HEILT HAT RECHT

Vranitzky hat doch keine Ahnung. Der war nicht mal ein guter Verwalter des IST-Zustands und will dann von der Zukunft reden?

20. März 2012, 18:48 naturbauer

WER HEILT HAT RECHT

Doc hat an sich selber ein Wunder vollbracht. Das ich nicht an dieses glaube sei erlaubt hoffe ich. Die Ursache eines solchen Leidens liegt aller Wahrscheinlichkeit nach im psychischen Bereich. Es gibt Menschen die sehnen sich so stark nach Anerkennung, dass sie sich Schmerzen einbilden, die behandelt werden müssen. Denen ist jedes Mittel recht, es geht um Anerkennung, um nichts anderes als um Anerkennung. Sind ganz arme Menschen. Schwer behandelbar, weil die Wiederholung nur eine Frage der Zeit ist, sie ja die Schmerzen wieder herbeisehnen.