- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welches Mähwerk?
Welches Mähwerk?
07. Apr. 2008, 20:00 leon2
Welches Mähwerk?
Hallo! Wir habe seit ca 20Jahren ein Vicon 165 und suchen nun etwas neues! Würde gerne wissen was ihr kaufen würdet! Möchte aber nicht mehr als 4000€ ausgeben und dachte an ein Gebrauchtes Vicon 245 CM oder ein Kuhn GMD 700. Es sollte min. 240 und max. 280 breit sein! Habe fast nur Hanglage. Danke für alle Infos
Antworten: 1
07. Apr. 2008, 20:11 walterst
Welches Mähwerk?
Da solltest Du schon bekannt geben, mit welchem Traktor Du mähen willst. Von einem Vicon 165 auf ein Kuhn 700 in Hanglage ist halt schon ein schöner Sprung. Mit dem Balken nach unten beim Kuhn darf der Traktor schon ein wenig bullig sein, damit Du ihn nicht aufstellst. Ich habe ein Kuhn 600. Damit kann ich mit dem Balken nach oben ohne Zwillingsräder (fast) alles mähen. Mit Balken nach unten ist gleich einmal Schluss. Traktoren mit 62 PS. Walter
ähnliche Themen
- 0
Melkstand
Danke für euere Antworten Habt ihr Schnurabnahme oder Servicarm dabei, und verwendet ihr diese auch? mfg ereston.
ereston gefragt am 08. Apr. 2008, 19:52
- 1
Solarheitzung
Hallo Habe vor in nächster Zeit eine Solaranlage zumontieren steh vor der entscheidung eine kleine Anlage nur für Warmwasser oder eine große Anlage für eine Zusatzheitzung, Pufferspeicher währe vorhan…
antach gefragt am 08. Apr. 2008, 19:52
- 0
Wahre Moral...
Wahre Moral besteht nicht, den ausgefahrenen Geleisen zu folgen, sondern im Herausfinden des wahren Weges für sich selbst und diesen furchtlos zu gehen. von Mohandas K. Gandhi (1869-1945)
naturbauernhof gefragt am 08. Apr. 2008, 19:30
- 0
Milchautomat
Suche einen Milchautomat Abhofverkauf. Kann ihn direkt Zuhause aufstellen Wer hat Erfahrung. Welchen gibt es zur Auswahl und was kostet sowas?
Staffi gefragt am 08. Apr. 2008, 19:29
- 2
eama-GIS, Schlagattribute erfassen, schlaggröße
Hallo Kollegen, bin grad am Digitalisieren und Schläge erfassen. Jetzt würde ich auch gerne im Fenster der Schlagattribute die Schlaggröße in das dafür vorgesehene Feld eintragen, allerdings läßt sich…
freidenker gefragt am 08. Apr. 2008, 16:37
ähnliche Links