- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
07. Jan. 2011, 18:02 Milchvieh23
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ??? Eure Erfahrungen Danke
Antworten: 7
07. Jan. 2011, 18:40 JimT
Der niedrigste, breiteste, stärkste und gleichzeitig leichteste den es gibt. Also wirklich. Sollen wir einfach drauf losraten oder willst du uns noch ein paar Rahmenbedingungen nennen. (PS-Klasse vielleicht oder Einsatzzweck) Wenn nicht dann würde ich den hier vorschlagen http://www.4wd-tractors.de/knudson4400.jpg
07. Jan. 2011, 20:42 lmt
Hallo Fahre einen M975 mit 540/65/30 Ber.geht gut am Hang für leichte Arbeiten,z.b 6 Meter Heuer. GEO 84 müsste auch gut gehn. LG LausiMT
08. Jan. 2011, 10:09 tristan
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ? Welcher Traktor ist egal. Die Ausrüstung muss passen Zwillingsreifen gegen Umfallen + Schneeketten gegen Abrutschen. Um 1000 Euro Zusatzausrüstung hast den perfekten Bergtraktor. Ist aber wahrscheinlich zu billig, wenn Geld keine Rolle spielt. :-) hde Tristan
08. Jan. 2011, 10:20 tristan
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ? Welcher Traktor ist egal. Die Ausrüstung muss passen Zwillingsreifen gegen Umfallen + Schneeketten gegen Abrutschen. Um 1000 Euro Zusatzausrüstung hast den perfekten Bergtraktor. Ist aber wahrscheinlich zu billig, wenn Geld keine Rolle spielt. :-) hde Tristan
08. Jan. 2011, 10:21 seeschurli
Hi! haben ein fendt vario 211 seit ein paar monate, bin von seiner hangtauglichkeit mehr als überzeugt!! hab ein mähtrak und einen traktor eingetauscht und mir den Vario nach einer Vorführung gekauft! ich empfehle dir den mal zu testen!! du wirst sicher auch so postiv überrascht sein wie ich!! der traktor hat einen sehr tiefen schwerpunkt und wegen den stufenlosen antrieb gibt es kein aufschaukeln mehr!! !! kannst natürlich auch einen schwächeren nehmen!! 90 ps oder so!! meiner hat 110 ps! in vergleich ist er schon der teuerste!! aber stufenlos gab es damals noch keinen!! lg seeschurli
08. Jan. 2011, 18:10 Arion820
Hab schon mehrereTraktorfbrikate im Einsatz gehabt, das um und auf bei einem Traktor am Hang ist sicher einmal die Bereifung (für 90- 100 Ps reichen 540iger, wenns geht Michelin). An zweiter Stelle ist sicher die Gewichtsverteilung zu beachten, denn wenn du am Hangt fährst must eben auch einmal rauf, und da ist eine ordentliche Gewichtsverteilung schon was feines (Valtra, Claas usw.) Da kann sich ein Fendt, Johnny oder dergleichen schon mal hinten anstellen. Sicher werden viele sagen, vorne kann man immer noch ein Gewicht draufhängen, aber alles was ich nicht draufhängen muß, muß ich auch nicht überall mittragen. Das mit dem ordentlichen Gewicht ist so eine Sache, bei einer bestimmten Hanglage und Bodenverhältniss kann ein jedes Kilo auch schon mal zuviel sein!
08. Jan. 2011, 18:10 Arion820
Hab schon mehrereTraktorfbrikate im Einsatz gehabt, das um und auf bei einem Traktor am Hang ist sicher einmal die Bereifung (für 90- 100 Ps reichen 540iger, wenns geht Michelin). An zweiter Stelle ist sicher die Gewichtsverteilung zu beachten, denn wenn du am Hangt fährst must eben auch einmal rauf, und da ist eine ordentliche Gewichtsverteilung schon was feines (Valtra, Claas usw.) Da kann sich ein Fendt, Johnny oder dergleichen schon mal hinten anstellen. Sicher werden viele sagen, vorne kann man immer noch ein Gewicht draufhängen, aber alles was ich nicht draufhängen muß, muß ich auch nicht überall mittragen. Das mit dem ordentlichen Gewicht ist so eine Sache, bei einer bestimmten Hanglage und Bodenverhältniss kann ein jedes Kilo auch schon mal zuviel sein!