- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was muss alles ein Jäger machen
Was muss alles ein Jäger machen
08. Jan. 2011, 16:41 IHC353_online
Hallo, ich habe vor mir einen Jagdschein zu machen. Aber was muss alles ein Jäger machen? Hat der Jäger noch bestimmte aufgaben? Danke im vorraus!!!!!!
Antworten: 10
08. Jan. 2011, 16:54 Haa-Pee
weidmanns heil! da schlägt das herz, es pocht und brodelt aber nicht vom jagdfieber sondern,wenn solche leuchten wie du sich grün anziehen und bewaffnet durch die wälder streifen... ein jäger trinkt ausschliesslich mit links! ein jäger verwechselt nie ein hausschwein mit einem wildschwein! ein jäger fährt mit der TMR zur rotwildfütterung! ein jäger baut wildverbissschutzzäune! ein jäger putzt das gewehr immer mit dem lauf richtung gesicht! ein jäger wünscht dir nieeemals einen "schönen" anblick! eine jägerin trägt ausschliesslich grüne dessous! ein jäger holt sich am hochstand einen eichelhäher runter! ein jäger macht viele sachen ,manche schreiben auch bornierte forumseinträge.....
08. Jan. 2011, 17:01 Haa-Pee
weidmanns heil! da schlägt das herz, es pocht und brodelt aber nicht vom jagdfieber sondern,wenn solche leuchten wie du sich grün anziehen und bewaffnet durch die wälder streifen... ein jäger trinkt ausschliesslich mit links! ein jäger verwechselt nie ein hausschwein mit einem wildschwein! ein jäger fährt mit der TMR zur rotwildfütterung! ein jäger baut wildverbissschutzzäune! ein jäger putzt das gewehr immer mit dem lauf richtung gesicht! ein jäger wünscht dir nieeemals einen "schönen" anblick! eine jägerin trägt ausschliesslich grüne dessous! ein jäger holt sich am hochstand einen eichelhäher runter! ein jäger macht viele sachen ,manche schreiben auch bornierte forumseinträge.....
08. Jan. 2011, 17:47 Jophi
Laß Dich von den Kollegen nicht durcheinanderbringen. Teilweise haben sie aber recht, ich gehe seit 36 Jahren auf die Jagd und habe feststellen müßen, daß die allermeisten Jäger wirklich Leute sind, auf die man nicht stolz sein kann. Erkundige Dich, wann und wo ein Lehrgang zur Jägerprüfung beginnt. Geh dann dort hin und unterschreib nicht gleich, sondern schnuppere erst mal rein. Dann weißt Du mehr, und kannst Dich in aller Ruhe entscheiden.
08. Jan. 2011, 19:19 Teuschlhof
Ich finde toll das Du fragst was ein Jäger alles machen muss wenn du denn Jagdschein machst. Ich denke Du solltest auch schon vor der Prüfung wissen was ein Jäger zu tun hat. Das Weidwerk besteht nicht nur darin mit der Waffe rumzulaufen und mit dem Auto Flurschaden zu verursachen. Hat der Jäger bestimmte Aufgaben na klar hat er die oberste Regel ist mal wenn Du ausgehen darfst das Du Dich mit den Bauern in deinem Revier gut verstehst und auf deren Probleme eingehst. Weidwerk besteht auch darin nicht im Wirtshaus zu erzählen wie viele Enden ( Hörner) deine Rehgeiß :-) hatte sondern auch wieviel Schadwild Du erlegt hast. Krähe, Fuchs, Dachs, Marder usw. Auf die wird nähmlich meistens vergessen weil es keine schöne Trophäe ist. In diesem Sinne Weidmanns Heil!
09. Jan. 2011, 11:26 MF274
Hallo! Sich diese Frage zu stellen ist schon mal ein guter Ansatz. Aus dem Geländewagen dem Wild hinterherschauen ist sicherlich zu wenig. Vor allem einen Grundsatz befolgen " Wald vor Wild ".
11. Jan. 2011, 19:19 Almenoeder
Hallo IHC353 Ich glaube es war ein Fehler diese Frage in diesem Forum zu stellen. Ich bin selber Jagdpächter sowie Land und Forstwirt. Ich war immer der Meinung in diesem Forum schreiben bis auf ein paar Ausnahmen nur vernüftige Leute mit Hirn und Verstand und genug Anstand um solche Dinge mit guten und sachdienlichen Argumenten zu versorgen. Nun weiß ich dass ich mich schwer getäuscht habe. Für alle intellegenten Schreiber hoffe ich dass sie nicht alle Probleme (sofern es sie gibt) so zu lösen versuchen, denn es wäre traurig und nicht förderlich für unser Bauernimage!
11. Jan. 2011, 19:19 emggg
Fragestellung ist Volltrefer geworden.Anstelle einer Antwort wird hier gestritten und gegenseitig befetzt.Erfolg stellt sich nur mit Zusammenarbeit ,verhandeln ein.
09. Mai 2011, 16:34 Gerhardd
Auch diese Unterhaltung hab ich mir neulich ziemlich durchgelesen, schon auch interessante Aussagen dabei. Für Interessierte kann ich dazu das Geo Mai 2011 sehr empfehlen. Gerhard
09. Mai 2011, 19:11 forelle
ALLJENEN FORUMSTEILNEHMER DIE SICH ÜBER JÄGER NUR LUSTIG MACHEN;UND GRUNDBESITZER SIND DARFST DU JAGDPACHT ZAHLEN UMSOMEHR UM SO BESSER SIE WISSEN EH NICHT WAS SIE VERLANGEN SOLLEN,AUSSER SICH LUSTIG ZU MACHEN VERGESSEN SIE DEN WIRTSCHAFLICHEN FAKTOR!!!!!!
09. Mai 2011, 22:36 schellniesel
Eigentlich bedarf es bei folgenden Bildern keiner Erklärung Muss aber dazu sagen das hier das nicht das einzige Reh ist das mir untergekommen ist bei meinem Sonntags Nachmittags Rundgang! ist zwar nix neues bei mir aber Naturverjüngung ist angesichts solcher Wildbestände wunschdenken! Insgesamt waren es vier auf einem 2ha großen Fleck! Davon 2 schon Statlichere Böcke! Allerdings war das so gütig und ist etwas Model gestanden Scheinbar Hochschwanger!