Weiderechte - Pflegemaßnahmen

17. Mai 2013, 08:34 Christoph38

Viele Bauern haben auch Weiderechte zB auf Grundstücken der Republik Ö. Mich würde interessieren, ob ihr auf den Weiden Pflegemaßnahmen durchführt bzw. wenn ja welche. Gibt es dabei Probleme dass sich der Eigentümer widersetzt ? Pflege zB schwenden, mulchen, düngen, Reste abmähen etc.

Antworten: 1

17. Mai 2013, 21:09 harly

Waldweide ohne Pflege nat anfallende Düngung....

ähnliche Themen

• 1

Jungen Weinstock richtig aufziehen

Als völliger Laie auf dem Gebiet Wein eine Frage an die Experten: Vor zwei Jahren habe ich im Hof vor dem Haus einen Weinstock gepflanzt (eine idiotensichere weiße Tafeltraube). Der ist recht gut ange…

179781 gefragt am 18. Mai 2013, 08:23

• 0

Siloballen

Hallo was habt ihr für einen Preis bei sechsfachwickelung,eines Siloballen.Bitte um info.

Fee gefragt am 18. Mai 2013, 08:20

• 3

Umstellung auf Rindermastbetrieb

Hallo Habe einen Mutterkuhbetrieb mit 10 Mutterkühen! Habe angedacht denn Betrieb auf Rindermast umzustellen! Die Stierkälber würde ich zukaufen! Alls Futter würde ich Grassilage und Heu verwenden. Na…

ccchristian gefragt am 18. Mai 2013, 07:49

• 3

Scheibenmähwerk mit Innenschuh

Guten Morgen! Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Scheibenmähwerk. Leider sind jene, die meinen Preisvorstellungen und Zustand entsprechen, alle mit einem Innenschuh ausges…

Nitram gefragt am 18. Mai 2013, 06:07

• 7

Traktorkauf

Hallo ! Welchen Traktor würdet ihr mir empfelen (Marke egal) ). Er wird fürs Güllen,Mistfahren,mähen,und für den Ballentransport benötigt (ca. 500 Ballen insgesamt) Er sollte nicht mehr als 16000 € ko…

steyr32434 gefragt am 17. Mai 2013, 22:47

ähnliche Links