Weidemann 1770 ,Giant Hoftrak

30. März 2013, 09:03 Unknown User

Hallo, Kann mir jemand seine Erfahrungen über den Giant Hoftrac mitteilen, bin zur Zeit beim verhandeln. 50 bis 60 PS , Kabine, vergleichbar mit Weidemann 1770. Techn. Austattung der beiden Hoftraks gut vergleichbar. Bitte um Erfahrungsaustausch der beiden Marken

Antworten: 1

31. März 2013, 12:07 Wiesi15

Hallo Von beiden ist der Weideman bezügl. Leistung Verarbeitung und Haltbarkeit besser, manko ist der Motor Schlechter Kaltstart und Motorlauf im kalten Zustand und Kopfdichtungsprobleme, kommt eben aus Asien. ( asiatischer Perkins) Giant ist sicher Preislich eine Alternative, kommt halt immer auf den Einsatzzweck und die Stunden/ jahr an. Ich habe selber seit 22 Jahren Schäffer zuerst 330jetzt 3036, fahre inzwischen ca 1200h/Jahr und habe 7500h drauf ohne grössere Probleme. kommt natürlich auch viel auf die Wartung und Pflege an.Ist für mich ein kompletter Frontlader ersatz. Mein Nachbar hat nen 1775 Weidemann läuft ohne Probleme außer Motor. Hier ist Kubota im Giant oder Schäffer sicher besser. der Rest ist auch viel Geschmacksache.

ähnliche Themen

• 4

Kontogebühren

Habe gerade die Kontogebühren im Netbanking (Sparkasse) angeschaut. da ist mir ein Posten "Belegausgabe" aufgefallen. 6 €. Habe dann weiter zurück geschaut, auch im Dez. ist dieser Posten dabei gewese…

KaGs gefragt am 31. März 2013, 08:09

• 0

ziegenmilch

bin aus der stmk. und würde vl mit der Ziegenmilch anfangen kann mir wer tipps geben wer die milch abnehmen würde und wo eine Molkerei wäre?????????????????PS. ja ich weiß es sind viele fragen

Mafel gefragt am 30. März 2013, 22:21

• 2

Tierschützer lassen den Osterhasen im Stich

Der Osterhase hat heuer eine noch nie dagewesene Mehrfachbeslastung. 50 Millionen gefärbte Ostereier sollen alleine in Österreich auf dem Markt sein. Dazu kommt heuer noch die Umstellung auf die Somme…

179781 gefragt am 30. März 2013, 20:25

• 0

Elektrische Fliegenvernichter

Hallo Zusammen Was taugen Elektrische Fliegenvernichter, welche sind empfehlenswert? Ich überlege einen zu kaufen.... lg Sepp

harly gefragt am 30. März 2013, 20:08

• 0

Super-Glypho- Sprayer von Satcom

Wer hat mit diesen Gerät schon gearbeitet? Benötige es für Reihenfreispritzen von Christbäumen. Arbeitet es Problemlos?

G007 gefragt am 30. März 2013, 19:44

ähnliche Links