- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weide
Weide
24. März 2009, 19:12 karl2
Weide
Ich möchte meine Kühe und tr. Kalbinnen im Sommer tagsüber auf die Weide lassen wegen Stallumbau. habe aber keine Erfahrung mit Weidegang. wie gewöhne ich die Tiere am besten daran (wegen überfressen, Elektrozaun, ....) ? lg henning
Antworten: 1
24. März 2009, 19:55 helmar
Weide
Langsam...also beizeiten wenn es grün wird, zuerst stundenweisé rauslassen, und noch zufüttern, und dann erst die Zeit verlängern. Wegen des E-Weidezaunes würde ich dir raten, die ersten Koppeln unbedingt 2-reihig einzuzäunen, und Weidezaunschnur hält besser als Litzenband. Wenn du einen Unterstand hast ist das gut, besonders wenn es heiss ist. Aber auch unter Obst- oder sonstigen Bäumen liegen die Tiere gern. Und wenn du umbaust, die Tiere sind auch nächtens gern draussen, besonders wenn es heiss ist. Wenn du eine gute Lösung fürs Melken hast in dieser Phase spricht nichts gegen nur zum Melken holen. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 3
NÖM streicht Milchbauern Ö - Durchschnittspreis
Die Nöm - AG nimmt rückwirkend ab Jänner 2009 ihren Lieferanten den vertraglich (Wirtschaftsjahr bis Ende März) festgelegten Österreichdurchschnitt weg. So geht eine österreichische Molkerei (Eigentum…
fabian gefragt am 25. März 2009, 18:30
- 2
Zähne schleifen bei Ferkel
Hallo! Ich habe vorige Woche an einer Exkursion mit Berufskollegen teilgenommen und unter anderem haben wir im Autobus über das standardmäßige abschleifen der Zähne bei Saugferkel diskutiert. Wir hand…
apfel11 gefragt am 25. März 2009, 18:21
- 0
Sparrenaulegung
Hallo zusammen! Ich möchte gerne ein Pultdach an meine Maschinenhalle anbauen. Da ich das ganze in Eigenregie plane und ausführe, bräuchte ich ein paar Infos. Die Spannweite des Dachs beträgt 4m auf 1…
tschicki83 gefragt am 25. März 2009, 18:10
- 0
Sparrenaulegung
Hallo zusammen! Ich möchte gerne ein Pultdach an meine Maschinenhalle anbauen. Da ich das ganze in Eigenregie plane und ausführe, bräuchte ich ein paar Infos. Die Spannweite des Dachs beträgt 4m auf 1…
tschicki83 gefragt am 25. März 2009, 18:08
- 4
Sparrenaulegung
tschicki83 gefragt am 25. März 2009, 18:06
ähnliche Links