- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wasserqualität verbessern
Wasserqualität verbessern
01. Dez. 2013, 11:48 Arni
Hallo! Wir haben eine eigene Hauswasserversorgung (Pumpe mit Filter - 10 m tief) für Haus und Hof. Der Nitratwert ist zu hoch. Bekommt man mit einer Tiefenbohrung (bis zu 100 Metern tief) bessere Werte? LG Arni
Antworten: 1
01. Dez. 2013, 20:37 rotfeder
Hallo! Mit einer Tiefenbohrung ist zwar das Nitratproblem gelöst, doch kann es sein, das andere Elemente wieder die Verwendung des Wassers einschränken. In unserem Fall war es Eisen-Manganbelastet, ein Herausfiltern wäre zwar möglich, ist aber nicht wirtschaftlich. Es kommt halt immer auf das Gebiet drauf an und auf die geologischen Verhältnisse. Vielleicht bei Kollegen fragen, die eine Tiefenbohrung haben, wie ihr Wasser zusammengesetzt ist.
ähnliche Themen
- 0
Kälber enthornen
Wer hat Erfahrung mit Buddex, Horn`up oder änlichen Geräten, mit oder ohne betäuben, alter, nachwachsen, lebensdauer der Geräte. Bitte um Antworten. MfG AZGH
AZGH gefragt am 02. Dez. 2013, 10:44
- 0
Kälber enthornen
Wer hat Erfahrung mit Buddex, Horn`up oder änlichen Geräten, mit oder ohne betäuben, alter der Kälber, nachwachsen, lebensdauer der Geräte. Bitte um Antworten.
AZGH gefragt am 02. Dez. 2013, 10:39
- 2
Dippen im Winter
Wie haltet ihr es mit dem Dippen im Winter im Offenfrontstall? Bei Temperaturen von -5 und darunter? Ich verwende bis jetzt ein Dipmittel auf Milchsäurebasis, habe aber jetzt Bedenken wegen möglicher …
Kernarnold gefragt am 02. Dez. 2013, 08:17
- 0
Keinen typenschein steyr t84
Hallo Hat jemand erfahrung wie man am schnelsten ein duplikat bekommt od was man braucht und wo ich es beantragen kann
szmani gefragt am 02. Dez. 2013, 02:13
- 2
westa schneefrässchleuder
zu meinem problem habe mit meiner schneefräse einen recht großen stein erwischt mit der schneckenwalze normalerweise geht dann die rutschkupplung zwischen auswurfflügelrad und getriebe für schneckenwa…
paznaunerbua gefragt am 01. Dez. 2013, 22:49
ähnliche Links