Wasser als Ballast im Traktor Vorderreifen

30. Nov. 2005, 15:14 Unknown User

Hallo Forum Kann mir jemand Tipps geben, wie man Wasser in die Traktorvorderräder bekommt. Man muss warsch. auch noch Frostschutzmittel zugeben. Reifendruck? Vor- Nachteile? Danke

Antworten: 1

30. Nov. 2005, 17:05 FrankFrei

Traktor aufbocken, Ventil auf mittlere Position bringen, Ventilkörper rausdrehen, das Wasser musst du in Fass oÄ. anrühren, mit Steinsalz oÄ. frostsicher machen, kleine (Bohrmaschinen)Pumpe verwenden, entweder mit selbstgebautem dünnem Schlauchadapter (reinstecken, Luft entweicht nebenbei) oder dickeren Schlauchadapter (über Ventilstock schieben, Luft durch mehrmaliges Unterbrechen entweichen lassen), Reifen max. 1/3 befüllen, normal aufpumpen. Vorteil: niedrigst möglicher Schwerpunkt (Hanglagen), keine störenden Gewichte (Frontarbeitsgeräte) Nachteil: Reifen wird "Bockiger"

ähnliche Themen

• 4

Berglandmilch:ab 2006 nur mehr Gentechnikfreie Milch?

Ab 2006 will Berglandmilch nur mehr Milch von Rindern,die Gentechnikfrei gefüttert wurden.Allerdings,-ohne dafür auch nur einen Cent mehr zu bezahlen.Ich versteh das schon,aber alles hat seinen Preis.…

Eiwi gefragt am 01. Dez. 2005, 12:19

• 0

biodiesel

Hallo Weih wie ich mitbekommen habe arbeitest du bei der firma weih <br /> habe eine viessmann anlage heizöl extra leicht <br /> wie viel würde der umbau kosten

bunti gefragt am 01. Dez. 2005, 10:48

• 1

Naturbauer an Moarpeda

Lieber Moarpeda, hast du auch Milchvieh? Wenn ja, verwendest du auch Homöopathie, usw.. Soweit ich dich hier kenne, nehme ich an,dass du dich mit dieser Materie auskennst. Ich bin zwar sehr erfolreich…

naturbauer gefragt am 01. Dez. 2005, 10:16

• 0

Medienbericht - ARMUT steigt - VERMÖGEN in den letzten Jahre

2 Medienberichte in den letzten Tagen - Geldvermögen in den letzten 6 Jahren stark zugenommen. Armut steigt in Österreich. Wie paßt das zusammen?

gfb gefragt am 01. Dez. 2005, 09:43

• 1

"Machts was Gscheits"

Heute wurde in der Mittags-Zeit im Bild von einer Kundgebung berichtet welche die Beschäftigten der in arge Turbulenzen geratenen Gemüsegefrierfima IGLO gemeinsam mit den zuliefernden Gemüsebauern abg…

helmar gefragt am 30. Nov. 2005, 23:23

ähnliche Links