- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wann sollte die Wirkung von Decis einsetzten?(Getreidehänche
Wann sollte die Wirkung von Decis einsetzten?(Getreidehänche
27. Mai 2009, 21:54 schellniesel
Hab am Montag (Nachmittag) meinen Weizen gegen das Hänchen mit Decis behandelt. 250ml /Ha mit 300l Wasser. War auch noch bius Dienstag abend trocken. Da ich das erste mal mit dem Hänchen zu tun habe und ich noch immer einige Hänchen auf dem Weizen habe bin ich mir nicht so sicher ob die Behandlung angeschlagen hat. Setzt die wirkung erts später ein oder war die behandlung ohne erfolg? Mfg schellniesel
Antworten: 1
27. Mai 2009, 23:56 Chrissi
Hallo, das müsste schon passen, da es sich bei Decis nicht nur um ein Kontakt sondern auch um ein Fraßherbizid handelt, dass beim fressen von Pflanzenteilen wirkt. MfG
ähnliche Themen
- 1
Stärkebeschreibung bei Weidezaungeräten??
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Batterieweidezaungerät für die Hütung von Schafen.Allerdings bin ich mit den Zahlen ein wenig überfordert. Ist es richtig je höher der Joulewert desto stärker da…
schecki0_3 gefragt am 28. Mai 2009, 21:51
- 2
Energiekosten sparen im Schweinestall
Hallo! Ich habe mit Landwirten in Niedersachsen und Nordrhein-Westpfahlen (Deutschland) viele Diskussionen zum Thema Energieeinsparung geführt. Dabei hat sich rausgestellt, dass gut 40-50% des Energie…
Energiesparer gefragt am 28. Mai 2009, 21:32
- 0
Energiekosten sparen im Schweinestall
Hallo! Ich habe mit Landwirten in Niedersachsen und Nordrhein-Westpfahlen (Deutschland) viele Diskussionen zum Thema Energieeinsparung geführt. Dabei hat sich rausgestellt, dass gut 40-50% des Energie…
Energiesparer gefragt am 28. Mai 2009, 21:31
- 1
wieder einer auf der Suche nach Alternativen......
hallo! Plane in Zukunft auf Ochsenmast umzusteigen. Will jetzt wissen, ob man als konventioneller Ochsenmäster überhaupt einen Abnehmer findet. ALMO ist für unseren Betrieb nicht möglich. Wer sind Abn…
spooner gefragt am 28. Mai 2009, 21:29
- 0
Wieviel Milch trinkt der Bauer selber???
Würd mich über ehrliche Antwort freuen: Wieviel Milch trinkt ihr selber bzw verarbeitet ihr weiter fürEigenverbrauch?? Meiner liegt da irgendwo bei 0,3 Liter/Tag.
bergbauer310 gefragt am 28. Mai 2009, 21:03
ähnliche Links