•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Vorauflauf Spritzmittel bereits auf abgeschleppten Feld anwe

Vorauflauf Spritzmittel bereits auf abgeschleppten Feld anwe

27. Apr. 2009, 21:43 schellniesel

Geht in meinem fall um Dual Gold und centium cs. Wird bei Ölkürbis angewendet und muss innerhalb von 3 tagen nach der aussaat angewendet werden. (Ölkürbis darf nicht ankeimen). Hab mir gedacht das ich eigentlich das vorauflaufmittel bereits auf dem abgeschleppten Feld anwenden könnte oder ist die wirkung durch die folgende bodenberabeitung beeindrächtigt? Mfg schellniesel

Antworten: 1

27. Apr. 2009, 21:53 Haa-Pee

nein du kannst es auch auf gepflügten boden anwendung und hinterher dir eine abschleppen. dann schleppst dir wieder einen kanister nach hause und wendest ihn auf dem frischen feinkrümeligen feuchten saatbeet unmittelbar nach der saat an. wenn du sandigen boden hast und hoche niederschläge bevorstehen würde ich generell auf diese mittel verzichten!

ähnliche Themen

• 1

Gummiauflagen

Hallo! Hab mir gerade den Artikel "gesündere Klauen trotz Gummimatten" durchgelesen. was man so hört kommt man stallbautechnisch wieder mehr und mehr weg von den Spaltenböden. wir haben planbefestigte…

lindaalex gefragt am 28. Apr. 2009, 20:45

• 0

Reifen bei Güllefässer

Was für Reifenmarken habt ihr bei eueren Fässern Bitte Dimension und Reifenprofil angeben!

Kochbauer gefragt am 28. Apr. 2009, 20:06

• 0

Steyr Plus Serie - Tipps für Gebrauchtkauf

Hallo! Ich habe einen Steyr 768A in Aussicht. Mit 5.000 Bstd. FHY, FZW und FL Konsole. Ich habe gehört, dass die Vorderachse bzw. die Aufhängung die Fronthydraulik nicht so gut verkraftet, insofern ke…

wernergrabler gefragt am 28. Apr. 2009, 19:53

• 0

Hallo! Ich habe einen Steyr 768A in Aussicht. Mit 5.000 Bstd. FHY, FZW und FL Konsole. Ich habe gehört, dass die Vorderachse bzw. die Aufhängung die Fronthydraulik nicht so gut verkraftet, insofern ke…

wernergrabler gefragt am 28. Apr. 2009, 19:53

• 2

wernergrabler gefragt am 28. Apr. 2009, 19:52

ähnliche Links