- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gummiauflagen
Gummiauflagen
28. Apr. 2009, 20:45 lindaalex
Gummiauflagen
Hallo! Hab mir gerade den Artikel "gesündere Klauen trotz Gummimatten" durchgelesen. was man so hört kommt man stallbautechnisch wieder mehr und mehr weg von den Spaltenböden. wir haben planbefestigte Laufgänge und die wurden vor etwa 3 Jahren eingefräst. haben seither weder Probleme mit den Klauen, noch mit der Brunstbeobachtung. hab aber auch von kollegen schon gehört, dass sie mit den Gummimatten sehr zufiedern sind. ich glaub aber, dass vom kuhkomfort her planbefestigte gänge und tiefstreu/tretmist trotzdem das beste ist. mfg la
Antworten: 1
30. Apr. 2009, 14:27 Blumenwiese
Gummiauflagen
Ich denke auch, dass planbefestigte Gänge für die Klauen besser sind und für den Bauer auch - viele haben massive Probleme, dass die Spaltenkanäle dicht sich und sie dann mit einem Spaltenmixer ausrücken müssen.
ähnliche Themen
- 2
selbstfahrende Teleskoparbeitsbühne kaufen
Wir möchten gemeinsam mit Nachbarn eine selbstfahrende Teleskoparbeitsbühne kaufen. Bei uns hat jeder etwas zu bauen und ständig Reparaturen an Gebäuden auszuführen. Da sind solche Dinger recht prakti…
179781 gefragt am 29. Apr. 2009, 20:21
- 1
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
Hallo, ich fand heute die Demo der IG-Milch für einen Schritt in die Öffentlichkeit zu gehen, vielleicht wird die heutige Milchbauerndemo noch nicht die Wirkung bei den Politikern antreffen, aber ein …
eiskalt gefragt am 29. Apr. 2009, 19:51
- 2
2,4-D Mittel im Kartoffelbau
hallo habe große probleme mit ackerwinde in den kartoffeln . wer hat erfahrungen mit dem wuchstoffherbezid 2,4-D ? oder gibt es andere möglichkeiten die winde im kartoffelbau wirksam zu bekämpfen best…
birne gefragt am 29. Apr. 2009, 19:23
- 0
Schweinegrippe
Die Schweinegrippe ist ein neues Grippevirus aus Mexiko. Der Name ist aber irreführend:Die EU und die Weltorganisation für Tiergesundheit OIE wollen die Grippe umbenennen in "no vel flu" oder nordamer…
Agropower gefragt am 29. Apr. 2009, 18:30
- 1
Athrose bei junger Kuh
Hallo! Wir haben eine Kuh, die schon vorm 1. Mal kalben Probleme mit den Hinterfüssen hatte. Ist jetzt ca. 1 Monat her. Jetzt tun ihr alle 4 Füsse weh, und sie hat Probleme beim Aufstehen, Tierarzt ha…
hannesgrubi gefragt am 29. Apr. 2009, 18:29
ähnliche Links