- Startseite
- /
- Forum
- /
- Volksbefragungsergebnis kontra Forumsmeinung
Volksbefragungsergebnis kontra Forumsmeinung
20. Jan. 2013, 17:30 heumax
Wenn es nach den Diskussionen über die Wehrpflicht in diesem Forum gegangen wäre, so hätte die Wehrpflicht mit Bomben und Granaten untergehen müssen. Die schweigende Mehrheit hat sich nicht von Marktschreiern beeinflussen lassen. Vielleicht kommen doch noch Einige zur Erkenntnis, dass man mit schlechtreden und verunsichern in Österreich auf der Strecke bleibt. Hoffentlich lernen aber auch die Verantwortlichen in der Politik und beim Bundesheer, dass unsere Jugend einen sinnvollen Lebensabschnitt beim Dienst für den Staat verbringen will. Wenn jemand glaubt, jetzt kann man sich zurücklehnen, der wird sicher eines Besseren belehrt werden. Die Schwachstellen des Präsenzdienstes wurden deutlich herausgearbeitet und es kann niemand sagen es ist sowieso alles Palleti.
Antworten: 8
20. Jan. 2013, 17:33 biolix
Kreszens komisch, also ich habe mindest so viele User pro Wehrpflicht gelesen, wie dagegen... Und wenn man nur ein wenig raus kommt und ein wenig "spürt" was hier abgeht, konnte man das schon absehen.... Echte Angstpropaganda zieht noch immer.. ;-( WEr hat die Schwächen heraus gearbeitet ?? Hab in keiner ÖVP Broschüre etwas davon gelesen ! Nichtmal sagen konnte mir wer was Darabos schlecht gemacht hat die letzten 7 Jahren... Jetzt brauchst keine "Nebelgranaten" mehr werfen... ;-)) Aber lustig ist ja auch das es schon mehr "Söldner- Offiziere" jetzt schon gibt als Grundwehrdiener... na ja das wird ja jetzt alles reformiert.. werden die nun in Frühpension geschickt ? lg biolix
20. Jan. 2013, 17:37 sisu
Kreszens! Die Angstmacherei ist aber zu 100% von der ÖVP ausgegangen und auch die Marktschreier sind von dieser Partei gekommen. Ich erinnere mich nur an die Frau Mikl-Leitner, ich bin schon auf Morgen gespannt wenn die Reform Pläne der ÖVP kommen. Da werden sich dann viele die Augen reiben was da auf sie zukommt.
20. Jan. 2013, 17:50 helmar
Hallo Sisu...der Berg wird mit Getöse kreißen und die Maus wird sich die Augen reiben..... Hallo Kreszens.........einige ältere Menschen, darunter auch jemand in meinem Umfeld, hat ausschließlich "wegen der Rettung" die Wehrpflicht angekreuzt, und auch jetzt im Fernsehen ist etliche male dieses Argument "Zivildienst" genannt worden. Wenn man es nun genau nimmt haben die "Drückeberger" wie doch auch der ehemalige ZivildienerMin. Darabos oft so genannt wurde, den Wehrpflichtbefürworternein Argument für die Beibehaltung geliefert. Mfg, Helga
20. Jan. 2013, 17:57 sisu
Hallo Helga! Apropo Augen reiben! Warum reibt sich eine Frau in der Früh die Augen? Weil sie keine Eier zum kratzen hat.
20. Jan. 2013, 19:28 sturmi
@kreszens Wundert mich nicht wirklich das hier die Berufsheerbefürworter dominieren! Die Mehrheit stellen in diesem Forum die unter 35-jährigen und einige Linke und Gutmenschler tummeln sich auch noch herum! Die Bevölkerung hat sich klar entschieden, gezogen haben der gut funktionierende Zivildienst und die Einsatzbereitschaft bei Katastrophen, weniger das Militär selber. Es gab eine Bundesheerreformkomission unter die Leitung von Helmut Zilk. Diese Ergebnisse müssen jetzt endlich angegangen und umgesetzt werden! http://www.bmlv.gv.at/facts/management_2010/pdf/endbericht.pdf MfG Sturmi
20. Jan. 2013, 19:57 freidenker
@Kreszens >Vielleicht kommen doch noch Einige zur Erkenntnis, dass man mit schlechtreden und verunsichern in Österreich auf der Strecke bleibt. servus, genau das wurde ja gemacht. Schlecht reden und verunsichern, oder hast die propagandanachrichten die mit der post ins haus geflattert sind nicht gelesen? mfg
20. Jan. 2013, 20:01 FraFra
ich freue mich über eine demokratische entscheidung auch wenn ich anders gewählt habe wollen wir das beste daraus machen ich freue mich hier auch wieder mal auf andere themen das is schon ein wenig fad!
20. Jan. 2013, 20:06 helmar
Wofür diese Drückeberger auf einmal gut gewesen sind.....;-). Man staunt und wundert sich........ Mfg, Helga