Verbundsteinpflaster für Lagerhalle

19. Juli 2009, 14:03 Leo7

Hallo Wer hat Erfahrung mit Verbundsteinpflaster im landwirtschaftlichen Bereich - genauer gesagt in Lager/Maschinenhallen? Halle wird mit Stapler/Traktor/Lkw befahren. Welche Pflastesteine sind zu empfehlen, wie sieht der Unterbau aus, welche Körnung des Splitts zur Verlegung? Gib´s Firmen in Niederösterreich, die maschinell Pflaster verlegen? Kosten? je m2 Besten Dank im Voraus mfg leo

Antworten: 1

19. Juli 2009, 18:56 eder81

Ich habe voriges Jahr meine Maschinenhalle mit Verbundsteinen verlegt. Von der ferigen Höhe hab ich 50 cm Ausgegraben. 6 cm Betonsteine, 3 cm Splitt4/8, 10 cm Granitbruch0/32, 30 cm Wandschotter. Das wichtigste ist, das Du die einzelnen Schichten nicht zu viel auf einmal aufträgst, und anständig verdichtest. Je weniger Splitt geht, desto besser. Die Kosten sind je nach Lage verschieden. Oberfläche ist eben und griffig, und es giebt keine Nachsetzungen. Ich kann Dier gerne Fotos schicken, wenn es Dich interressiert

ähnliche Themen

• 1

Aberhallo!!

Hab mal bei der angebotenen Milchquote nachgesehen (man will ja nicht immer überliefern), hat mich doch fast aus den Socken geworfen was da angeboten wird. Nachstehend ein kleines Inserat aus der Home…

HPS gefragt am 20. Juli 2009, 12:51

• 0

mailleux mx 120 mit machsystem

Hallo alle mit einander habe ei problem und wolte rae op Ihr mir weiter helfen könntet ohne das ich sofort in dei Werkstatt rennen muss. mein frontlader der Marke mailleux ist auf einen John deere 661…

fireman_lux gefragt am 20. Juli 2009, 12:32

• 0

Buchmann Heuverteilerkopf

Habe einen Buchmann Heuverteilerkopf gekauft, leider fehlt die Gebrauchsanweisung kann mir jemand sagen wie man das Wurfweitengestänge richtig einstellt , das Problem war bei der Ernte daß im Rechten …

Tinker gefragt am 20. Juli 2009, 08:44

• 2

Minister Berlakovitch

Was haltet ihr von dem Vorschag des Herrn Minister, die Milchbauern sollen Alternativenergien produzieren. Sollen etwa wieder alle in das gleiche Investieren, bis dann die Preise wieder fallen. Mir ge…

martin2503 gefragt am 20. Juli 2009, 08:13

• 0

suche anhängerschlitten

hallo ich suche für meinen 9083er einen anhängerschlitten wo bekomm ich sowas??? könnt ihr mir da helfen??? grus aus den schönen mostviertel!!! für rechtschreibfehler wird keine haftung übernommen!!!

steyr_9083 gefragt am 19. Juli 2009, 21:34

ähnliche Links