V&N ProfiDrill D Sämaschine Erfahrungen

05. Jan. 2016, 21:20 Steira

Hallo, Wer hat Erfahrungen mit der V&N Sämaschine? Sie ist doch eine der schwereren Maschinen! Gibt´s Schwachstellen??? Einsatzgebiet wäre Soja, Gerste, Weizen, Dinkel.... Meistens Huckepack Einsatz aber auch Solo! Bitte um alle Erfahrungen! MFG A STEIRA

Antworten: 1

06. Jan. 2016, 18:50 woidherr

Ich habe die Sämaschiene nun eine Saison und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Es sind etliche schöne Details wie die Abdrehwanne, großer Saatkasten, die Trichterförmigen Ausläufe,... verbaut. Zu den Schwächen gehören meiner Meinung nach, das die Tiefenführungs/Andruckrollen nach den Doppelscheibensaren für Feinsämereien (sehr flache Saat für Lichtkeimer) nicht ausreichend flach eingestellt werden können. Desweiteren weicht bei meiner Maschine mit Stofenlosem Getriebe die Abdehprobe zur tatsächlichen Aussaatmenge immer um knapp 10% ab, ist zwar ärgerlich aber wenn man dies berücksichtigt kein großes Problem. Einer der Hauptgründe zum Kauf dieser Maschine war natürlich auch das gute Preis/ Leistungsverhältnis.

ähnliche Themen

• 0

Bauernimage

ist katastrophal! Viele Konsumenten sehen den Bauern als Sklaven, ohne ihm einen gerechten Lohn zuzugestehen.

G007 gefragt am 06. Jan. 2016, 19:38

• 2

Einstreugerät Eigenbau

Meine 30 Liegeboxen werden derzeit ca. alle 2-3 Wochen frisch eingestreut - per Hand von Quaderballen auf einem kleinen Hänger. Jede Profimaschine wäre Luxus und staubt mir viel zu viel, wenn ich mir …

eklips gefragt am 06. Jan. 2016, 19:26

• 1

Pöttinger Hit 6.69

Hallo zusammen! Würde gerne ein paar Eindrück vom Hit von euch hören!! Wer hat einen? Wie arbeitet er (Streubild)? Hydrolift bzw. Liftmagtic? Da ich viel Heu mache würde micht auch das Nachtschwad Get…

cr9090 gefragt am 06. Jan. 2016, 19:04

• 0

Hagel app

Habe öfters Probleme beim Login der Hagel APP , schreibt \\\"Benutzername oder Passwort falsch\\\" obwohl alles richtig ist. Funktioniert oft tagelang nicht, dann wieder wochenlang alles in Ordnung. W…

LamiRi gefragt am 06. Jan. 2016, 18:55

• 0

Hagel App

Habe öfters Probleme beim Login der Hagel APP , schreibt \"Benutzername oder Passwort falsch\" obwohl alles richtig ist. Funktioniert oft tagelang nicht, dann wieder wochenlang alles in Ordnung. Weiß …

LamiRi gefragt am 06. Jan. 2016, 18:50

ähnliche Links