- Startseite
- /
- Forum
- /
- Unterschied Nockenschaltkupplung und Sternratsche
Unterschied Nockenschaltkupplung und Sternratsche
11. Dez. 2006, 20:05 milcherzeuger
Unterschied Nockenschaltkupplung und Sternratsche
Hallo Leute Bei unserem Pöttinger Ernteprofi sind die die Nocken und das Gehäuse der Nockschaltkupplung (Überlastkupplung Walterscheid) verschlissen und müssten erneuert werden (Kosten ca. für zwei Nocken 110 Euro und für Gehäuse ca. 160 Euro). Nun habe ich festgestellt eine Sternratsche welche das gleiche Drehmoment übertragen kann (1200Nm) kostet nur ca. 120 bis 250 Euro. Was ist der gravierende Unterschied zwischen den beiden Systemen, birgt die Sternratsche irgendwelche Nachteile gegenüber der Nockenschaltkupplung beim Ladewagen? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mfg milcherzeuger
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Dringend Suche Angusstier
<br /> Wer verleiht mir einen Angus Stier im Raum Kärnten ??? <br /> <br /> Was würde ein Angus Einsteller Kosten mit ca 1 Jahr ???? <br /> <br /> bräuchte ihn zum Decken meiner Múku- Fleckvieh Kalbin…
breakeven gefragt am 12. Dez. 2006, 19:12
- 0
Dringend Suche Angusstier
<br /> Wer verleiht mir einen Angus Stier im Raum Kärnten ??? <br /> <br /> Was würde ein Angus Einsteller Kosten mit ca 1 Jahr ???? <br /> Was kostet ein Angus Stier ???? <br /> <br /> bräuchte ihn z…
breakeven gefragt am 12. Dez. 2006, 17:46
- 0
Was für eine Wiesenegge
Soll ich mir eine Soma oder eine Wölfleder kaufen.Wer mit einer anderen Wiesenegge Erfahrung hat soll mir die Marke und die Internet Adresse geben. Mfg Bull
Bull gefragt am 12. Dez. 2006, 17:28
- 0
Kaufempfehhlung
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen John Deere 6220 oder einen MF 5445 dyna 4 zu kaufen Gibt es dazu irgentwelche Kaufempfehlungen? PS: angenommen der preis ist gleich hoch
schurl1 gefragt am 12. Dez. 2006, 15:02
- 0
Kaufempfehhlung
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen John Deere 6220 oder einen MF 5445 dyna 4 zu kaufen Gibt es dazu irgentwelche Kaufempfehlungen? PS: angenommen der preis ist gleich hoch
schurl1 gefragt am 12. Dez. 2006, 14:25
ähnliche Links