Stadt-Land-Beziehungen ...

12. Dez. 2006, 09:19 gdo

Stadt-Land-Beziehungen ...

Es gibt viel Jammerei unter den Bauern. Für sich gesehen mag dieses Jammern ja auch berechtigt sein. ABER was ich mich allmählich zu fragen beginne ... warum eigentlich helft ihr Euch nicht selbst? Warum hängt ihr an der Milch wie die Kletten an den Bäumen? Warum hängt ihr an Genossenschaften und Vereinen und Politikern? Warum gebt ihr den größten Teil des möglichen Deckungsbeitrages an irgendwelche anderen fremden Schmarotzer ab, die an Eurer Arbeit verdienen? Ich sag mal ein Bauer ernährt MINDESTENS 5 Schmarotzer, wenn nicht mehr. Viele Warums die sich beliebig fortsetzen ließen. Ja, warum eigentlich helft Ihr Euch nicht selbst? Der Thread-Titel "Stadt-Land-Beziehungen" ist vielleicht ein kleiner Tipp wohin die Reise führen könnte.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Dringend Suche Angusstier

<br /> Wer verleiht mir einen Angus Stier im Raum Kärnten ??? <br /> <br /> Was würde ein Angus Einsteller Kosten mit ca 1 Jahr ???? <br /> <br /> bräuchte ihn zum Decken meiner Múku- Fleckvieh Kalbin…

breakeven gefragt am 12. Dez. 2006, 19:12

• 0

Dringend Suche Angusstier

<br /> Wer verleiht mir einen Angus Stier im Raum Kärnten ??? <br /> <br /> Was würde ein Angus Einsteller Kosten mit ca 1 Jahr ???? <br /> Was kostet ein Angus Stier ???? <br /> <br /> bräuchte ihn z…

breakeven gefragt am 12. Dez. 2006, 17:46

• 0

Was für eine Wiesenegge

Soll ich mir eine Soma oder eine Wölfleder kaufen.Wer mit einer anderen Wiesenegge Erfahrung hat soll mir die Marke und die Internet Adresse geben. Mfg Bull

Bull gefragt am 12. Dez. 2006, 17:28

• 0

Kaufempfehhlung

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen John Deere 6220 oder einen MF 5445 dyna 4 zu kaufen Gibt es dazu irgentwelche Kaufempfehlungen? PS: angenommen der preis ist gleich hoch

schurl1 gefragt am 12. Dez. 2006, 15:02

• 0

Kaufempfehhlung

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen John Deere 6220 oder einen MF 5445 dyna 4 zu kaufen Gibt es dazu irgentwelche Kaufempfehlungen? PS: angenommen der preis ist gleich hoch

schurl1 gefragt am 12. Dez. 2006, 14:25

ähnliche Links