- Startseite
- /
- Forum
- /
- TV-Tipp: Mehr Wildnis - weniger Bauern
TV-Tipp: Mehr Wildnis - weniger Bauern
07. Juli 2009, 19:56 traktorensteff
7.7.2009 3Sat, 21 Uhr: Mehr Wildnis - weniger Bauern, "Wie weiter im Alpenraum".
Antworten: 1
07. Juli 2009, 22:05 helmar
Habe mir fast die gesamte Sendung angesehen und es ist schon interessant dass gerade ein nicht zu unterschätzender Teil der städtischen Bevölkerung Vorstellungen von der "reinen Natur" hat welche ihnen wohl, wenn sie dort leben würden, schnell vergingen. Und dass die Artenvielfalt auf den Bergwiesen welche regelmässig gemäht werden viiel grösser ist als anderwo ist auch nicht unbekannt. Und über die riskante Heugewinnung sollten so manche welche diese vom 2 Meter hohen Traktor mit 2 Mähwerken belächeln nachdenken und vor allem auch mal ausprobieren. Ich habe auch ein paar Flecken, wo halt Motormäher und Rechen das Mass der Dinge sind, aber wenn ich mir da etwa selber leid tu, dann denk ich ganz schnell an jene welche nicht Ar sondern Hektare so bearbeiten. Und hab sehr viel Respekt.. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 3
KLIMALÜGE und sonstige ... ?
KLIMALÜGE - oder anders gesagt: Klimalügenerklärungsverschörungstheorieversuche?? Was hat das Wetter mit Chemtrail und Haarp zu tun? Haben derlei Projekte tatsächlich auch Einfluss auf das Wetter? mfg…
Icebreaker gefragt am 08. Juli 2009, 18:58
- 1
Konv. Gerstenpreise bei 8,5-9 Cent pro kg
Hallo ! also denkt sich da wirklich niemand was dabei... nach dem Auwand was man hat... bei Durschnittserträgen von 5000 kg... die Biopreise werden auch fallen, und es soll zu keiner Diskussion füren …
biolix gefragt am 08. Juli 2009, 17:54
- 1
Oldtimer - Musik in meinen Ohren
Wenn jemand den Klang von Oldtimern schon bisher als MUsik in seinen Ohren betrachtet hat - ein paar Links: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=9PXD_vy473Q">Haindling - Bulldog mit Schuss<a/> <a h…
walterst gefragt am 08. Juli 2009, 13:15
- 3
Ochsenmaststall
Hallo! Ich möchte einen Ochsenmaststall mit verkehrten Trettmist bauen. (das Gefälle geht nach hinten und der Mist vom Stall raus). Ich will deshalb so bauen, weil der Mist über einen Abwurf hinter de…
kulmbauer gefragt am 08. Juli 2009, 09:44
- 1
Lauter Wunderkinder?
Mozart war eines.......und es wird immer wieder vorkommen, dass es Kinder mit Eigenschaften gibt, welche andere nicht haben. Es kommt dann auch auf die Eltern an, ihre Kinder zu fördern. Bei vielen di…
helmar gefragt am 08. Juli 2009, 07:50
ähnliche Links