Traktoren- als Wertanlage?

07. Juli 2009, 18:12 bergbauer310

Gebrauchttraktoren werden oftmals teuer angeboten als diese damals gekostet haben. Also meine Überlegung, wenn ich mir die Bankzinsen usw anschaue: Warum nicht in Traktoren investieren??

Antworten: 2

07. Juli 2009, 18:25 Johannfranz

Ja,Farmboy hast Du Dir schon mal überlegt wieviel Dein Neutraktor an Wert verliert, sobald Du Deine Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt hast ?????????????

07. Juli 2009, 18:37 iderfdes

Naja, wenn ich das Geld auf die Bank lege, dann bekomm ich auch Zinsen dafür. (Bei sicheren Anlagen sind sie zwar nicht viel mehr als ein Inflationsausgleich.) Sagen wir, ein Traktor wird wirklich jetzt gebraucht um den Preis verkauft, den er auch damals neu gekostet hat, ist der Geldwert doch um gut 20 Prozent geringer durch die Inflation.

ähnliche Themen

• 1

Konv. Gerstenpreise bei 8,5-9 Cent pro kg

Hallo ! also denkt sich da wirklich niemand was dabei... nach dem Auwand was man hat... bei Durschnittserträgen von 5000 kg... die Biopreise werden auch fallen, und es soll zu keiner Diskussion füren …

biolix gefragt am 08. Juli 2009, 17:54

• 1

Oldtimer - Musik in meinen Ohren

Wenn jemand den Klang von Oldtimern schon bisher als MUsik in seinen Ohren betrachtet hat - ein paar Links: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=9PXD_vy473Q">Haindling - Bulldog mit Schuss<a/> <a h…

walterst gefragt am 08. Juli 2009, 13:15

• 3

Ochsenmaststall

Hallo! Ich möchte einen Ochsenmaststall mit verkehrten Trettmist bauen. (das Gefälle geht nach hinten und der Mist vom Stall raus). Ich will deshalb so bauen, weil der Mist über einen Abwurf hinter de…

kulmbauer gefragt am 08. Juli 2009, 09:44

• 1

Lauter Wunderkinder?

Mozart war eines.......und es wird immer wieder vorkommen, dass es Kinder mit Eigenschaften gibt, welche andere nicht haben. Es kommt dann auch auf die Eltern an, ihre Kinder zu fördern. Bei vielen di…

helmar gefragt am 08. Juli 2009, 07:50

• 2

Hoftrac

Hallo, will mir einen gebrauchten Hoftrac ( Weidemann) so zw. 27 und 33 PS kaufen. Was ist zu beachten wenn diese Geräte so um die 3000 Bstd. am Zähler haben. Wie anfällig sind bei diesen Fahrzeugen M…

KR100371 gefragt am 08. Juli 2009, 07:22

ähnliche Links