Trockenheit

14. Mai 2011, 21:42 stefan_k1

Trockenheit

Hallo, wie sieht es bei euch mit dem Grünland aus bei uns war es schon einige Jahre nicht mehr so schlimm wie dieses Jahr. Der erste Schnitt hat dramatische Ausfälle und auch die Weide leidet sehr darunter.

Antworten: 3

14. Mai 2011, 21:56 biozukunft

Trockenheit

auch bei uns im südl. Wald/4 hat es monatslang nicht geregnet. das Gras ist nur bei den sonst nassen Wiesen gewachsen, aber noch weit von der Menge zurückgeblieben. 1. Schnitt vermutl. nur zum Heuen, da es so vertrocknet aussieht.

15. Mai 2011, 09:38 iderfdes

Trockenheit

Mir persönlich kommen die trockenen Jahre entgegen, bis jetzt noch kein großes Problem bis auf sonnseitige Hänge. Problematisch könnt höchstens die Wasserversorgung auf weiter entfernten Weiden werden, wenn die Bäche austrocknen. Aber sieht nicht schlecht aus, heute hat es stärker zu regnen begonnen und sogar der Schnee schaut rundherum runter. Dem Wald wirds vielleicht eher zusetzen, der Käfer mag es trocken, die frisch gesetzten Bäume eher nicht.

13. März 2012, 18:02 Waldtanne12

Trockenheit

ja hallo Es ist schon in der Oststeiermark sehr trocken. Wie sieht ja bei Ihnen aus? Es soll in den nächsten Tagen auch warm und trocken sein. MfG Waldtanne

ähnliche Themen

• 3

Wickelmaschine

Grüß euch Da unsere Hochsilo schon sehr kaputt sind und ich sie wahrscheinlich heuer zum letzten mal befülle bin ich an einer Presse und Wickelmaschine interessiert. Jedoch würde ich die Wickelmaschin…

Landbauer gefragt am 15. Mai 2011, 19:21

• 0

Ölverlust Membranpumpe

Bei meiner Pflanzenschutzspritze kommt es zu einen großen "Ölverbrauch" bei der Membranpumpe.Wie kann das sein ? Von außen sieht man nix.

Stindl gefragt am 15. Mai 2011, 17:38

• 1

Problem mit schauer Mistbahn

hallo wolllte es mal hier probieren haben zuhause eine Schauerschubstangenentmistung mit 2 Zylinder....das problem ist, das sie vor einigen Wochen kurz vor dem umschalten fast stehen blieb. Bis der mo…

Geo80 gefragt am 15. Mai 2011, 15:11

• 1

Sorghum anbauen!

Hallo ! Baut von Euch jemand Sorghum an für die Rinderfütterun zum Silieren. Wann baut Ihr? Wie ist der Ertrag? Ist Sorghum für Zwischenfrucht nach Getreide geeignet? Was verwendet Ihr für Sorten? Dan…

Lotti12 gefragt am 15. Mai 2011, 12:50

• 1

Bewässerung - ja/nein

Hallo Kollegen! Wie fast überall in Ö herrscht auch bei mir zuhause große Trockenheit. Erst seit kurzem hat es begonnen, mal zu regnen. Nun bin am Überlegen, meine alten Güllegruben (neue große wurde …

Vierkanter gefragt am 15. Mai 2011, 11:49

ähnliche Links