TMR-Ration

27. Sept. 2007, 21:51 franz939

TMR-Ration

Kann mir jemand eine gute TMR geben mit 50%Grassilage 2Schnitt und 50% Maissilage was soll man noch dazumischen damit sie Kostengünstigt bleibt,bekomme einen Mischwaagen zum probieren,wieviel KG frist eine Kuh?

Antworten: 2

28. Sept. 2007, 11:25 mzbg

TMR-Ration

hi die beste art einen mischwagen zu testen ist die ration so zu machen wie bis jetzt auch. das heist die kraftfuttemenge die händisch zugefüttert wurde bei zu behatlen. danach die kraftfuttermenge zu steigern. wenn der kot dünn ist mehr schrod - wenn er fester ist mehr soja. der optimal kot solte gerade so fest sein das man die ringe nur mehr schach erkennen kann. lg

29. Sept. 2007, 09:38 Vollmilch

TMR-Ration

Hallo franz939! So weiterfüttern wie bisher ist ein guter Anfang. Maximal (aber wirklich maximal und nicht unbedingt optimal) 50 % der Trockenmasse dürfen Kraftfutter sein. Bei mir sinds 35 - 40 % je nach Milchleistung. Gesamtmischung sollte ungefähr 50 % TS - Gehalt haben und davon fressen die Kühe + / - 45 kg. Kraftfutterkomponenten sind bei mir ca ein Drittel Rapsextraktionsschrot und zwei Drittel Getreideschrot (inkl. Mineralstoffe). Fröhliches Testen

ähnliche Themen

• 3

laub als streu

was haltet ihr davon? wir haben jedes jahr 1 1/2 7m³ kipper voll laub gesammelt und verwenden es im herbst als streu, damit wir nicht so viel stroh brauchen? was haltet ihr davon, macht ihr das auch o…

manu1 gefragt am 28. Sept. 2007, 20:53

• 0

Forstanhänger Kesla Patu

Schönen guten Abend Hat jemand erfahrung mit den 8T Anhänger und den Kran 203T von Kesla, und was Kostet er ca.

martin66 gefragt am 28. Sept. 2007, 19:45

• 4

Selen Modeerscheinung?

Hatte 3 Abkalbungen und ein Kalb davon ist laut Tierarzt an Selenmangel verendet! Hatte ihn aber 3mal zur behandlung hir! Wie kann es sein das bei den nechsten geburten es keine mangel erscheinungen g…

holzer90 gefragt am 28. Sept. 2007, 19:28

• 1

Weizenversuchsfläche

Hallo, was sagt ihr dazu? Soll ich den biologischen Pflanzenbauversuch mit Weizen auf meinem Feld zulassen oder nicht? Habe heuer nur ein Weizenfeld mit 1,2 ha eingeplant und dort soll eine Parzelle m…

manas gefragt am 28. Sept. 2007, 14:50

• 2

Bildungsangebot

Hallo Leute! Ich komme aus dem Raum Steyr und besuche die 5. Klasse der HTL-Steyr, ich habe letztes Jahr erfahren, dass ich einen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen kann. Ich habe mich informiert…

Puehri gefragt am 28. Sept. 2007, 12:34

ähnliche Links