- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nachgeburt
Nachgeburt
27. Sept. 2007, 20:47 Loka
Nachgeburt
Im letzten FL ist ein Beitrag über Nachgeburtsverhalten. Ich weiß nicht, wie sich das dieser Herr vorstellt. Wie soll man wissen, ob die Kuh schon „sauber“ ist, wenn sie auf der Weide kalbt. Dürfte ja schon bekannt sein, dass die Nachgeburt von der Kuh meist „verspeist“ wird. Wie soll denn man da wissen, ob überhaupt die Nachgeburt schon da ist? Außerdem muss deswegen die Kuh bzw. Kalbin nicht unbedingt erkranken, wenn Diese nicht abgeht. Bei uns hat eine Kalbin erst nach 8 (!) Tagen die Nachgeburt abgeschieden. Die nächste Mal hat diese Kuh Zwillinge bekommen, da ist die 2. Nachgeburt überhaupt erst nach 15 (!) Tagen abgegangen. Beide Male war kein Fäulnisgeruch an der NG festzustellen. Sonst waren auch keine Krankheitsanzeichen zu bemerken.
Antworten: 1
27. Sept. 2007, 21:12 Kathi
Nachgeburt
Hallo, solange kein Fieber auftritt, mach ich mir wegen der Nachgeburt keine Gedanken. LG Kathi
ähnliche Themen
- 0
Forstanhänger Kesla Patu
Schönen guten Abend Hat jemand erfahrung mit den 8T Anhänger und den Kran 203T von Kesla, und was Kostet er ca.
martin66 gefragt am 28. Sept. 2007, 19:45
- 4
Selen Modeerscheinung?
Hatte 3 Abkalbungen und ein Kalb davon ist laut Tierarzt an Selenmangel verendet! Hatte ihn aber 3mal zur behandlung hir! Wie kann es sein das bei den nechsten geburten es keine mangel erscheinungen g…
holzer90 gefragt am 28. Sept. 2007, 19:28
- 1
Weizenversuchsfläche
Hallo, was sagt ihr dazu? Soll ich den biologischen Pflanzenbauversuch mit Weizen auf meinem Feld zulassen oder nicht? Habe heuer nur ein Weizenfeld mit 1,2 ha eingeplant und dort soll eine Parzelle m…
manas gefragt am 28. Sept. 2007, 14:50
- 2
Bildungsangebot
Hallo Leute! Ich komme aus dem Raum Steyr und besuche die 5. Klasse der HTL-Steyr, ich habe letztes Jahr erfahren, dass ich einen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen kann. Ich habe mich informiert…
Puehri gefragt am 28. Sept. 2007, 12:34
- 2
Hafer Heu und Strohlieferant gesucht
Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Reitanlage mit Pensionspferden übernehmen und suche nun jemanden der mich mit gutem Hafer, Stroh und Heu zu fairen Preisen beliefern kann. Baden-Baden ist die …
hoppi gefragt am 28. Sept. 2007, 10:48
ähnliche Links