- Startseite
- /
- Forum
- /
- SVB Meldung Nebentätigkeiten
SVB Meldung Nebentätigkeiten
30. Apr. 2019, 09:49 Klammeraffe
Hallo liebe Kollegen, bis heute waren ja die Einnahmen aus Nebentätigkeiten an die SVB zu melden. Kann mir jemand erklären, wie das zu argumentieren ist, dass sich der dadurch zusätzliche SVB-Beitrag aus den BRUTTO (!) Einnahmen errechnet? wünsche noch einen schönen "Regen-Feiertag" heute!
Antworten: 4
30. Apr. 2019, 19:21 svoboda12
Am besten ist, du fragst bei der SVB um die Argumente und schilderst uns dann weiter.
30. Apr. 2019, 19:23 svoboda12
Am besten ist, du fragst bei der SVB um die Erklärung und schilderst uns dann weiter.
30. Apr. 2019, 19:33 Vollmilch
Wenn ich mich recht erinnere, werden Pauschal 70% der Einnahmen als Ausgaben angerechnet. Der Rest erhöht die Beitragsgrundlage. LG Vollmilch
30. Apr. 2019, 19:40 zehentacker
Hallo! Es gibt ja steuerlich gesehen verschiedene Einkünfte, MWS Prozehntsätze, Betriebe Vollpauschaliert und solche die eine Bilanz machen. Was sind daher die angesprochenen Brutto- Einkünfte?
ähnliche Themen
- 3
Grenzzeichen versetzt - Gegenstände vergraben
Obwohl wir seit kurzem im Grenzkataster sind, hat mutmaßlich ein Nachbar Grenzzeichen (Metallmarke und Holzpflock) bei einem Waldgrundstück versetzt. Beim Grenzpunkt wurden fünf mir unbekannte Gegenst…
Braun gefragt am 01. Mai 2019, 08:20
- 6
Sozialversicherungsbeiträge
Hallo wie kommt ihr alle mit den neuen Einheitswert bzw denn neuen Beiträgen der Sozialversicherung zurecht. Seid ihr mit den neuen Vorschreibungen wirklich auch zufrieden. Oder zahlt ein jeder nur ei…
HAFIBAUER gefragt am 01. Mai 2019, 07:48
- 6
Baum schäumt
Wir haben gerade den ersten echten Regen seit langer Zeit. Am Fuß von einer Esche und (100 Meter weiter) einer Salweide hat sich eine fußballgroßer Schaumberg gebildet. Der Schaum kommt richtig vom St…
mittermuehl gefragt am 30. Apr. 2019, 15:39
- 7
Frontlader Hubkraft Steyr 760
Ich überlege gerade ob ich meinen Steyr 760 auf eine Euro Aufnahme und eine Ballenzange umbauen soll. Ich möchte mit dem Traktor dann Maissilo Ballen Transportieren, Gewicht der Ballen ca 1000 kg Ball…
lippi17 gefragt am 30. Apr. 2019, 12:00
- 12
Kreiselpumpe
Hallo zusammen, bin am überlegen eine Kreiselpumpe (z.b. FX. von Vogelsang) anzuschaffen . Weil meine Schneckenpumpe bei der Verschlauchung trotz sorgfältigen Umgang immer wieder Probleme macht. Brauc…
joe123 gefragt am 30. Apr. 2019, 11:44
ähnliche Links