- Startseite
- /
- Forum
- /
- SVB - Beitrag
SVB - Beitrag
30. Juni 2016, 15:51 gittn
SVB - Beitrag
Hallo, bald kommt wieder der zahlschein mit der svb beitrag, bin ziemlich in der höchstbemessungsgrundlage und da fürchtet man schon die zahlung. Bei den Erzeugerpreisen die wir gerade haben , ja eh klar. Mein Vorschlag wäre: Die Quartalsmäßige Zahlung auf monatlich zu ändern. Ich würd dafür statt zahlschein mit abbucher pro monat einsteigen. Es ist ja nicht nur die svb sondern : soya,diesel,dünger usw.... und nach allen abzügen bleibt dir am monat gleich viel wie ein mindestsicherungsempfänger über nur das du 70 Akh pro woche schuftest. Hab mir bei anderen firmen teilzahlungen und kontrakte auch ausgehandelt (Dünger, Maissaatgut, Pflanzenschutz, Ergänzer, Diesel,...) und ist gegangen also wieso will die svb nicht. Ich glaub wenn mehrere anrufen und ein wenig sudern , würds uns allen helfen.
Antworten: 11
30. Juni 2016, 16:00 kraftwerk81
SVB - Beitrag
Hast Du's schon probiert oder is es nur theoretische....
30. Juni 2016, 16:47 sisu
SVB - Beitrag
Hallo! Gittn das wird bei Dir sicher nicht gehen, die werden Deinen Beitrag gelesen haben wo Du einen neuen Audi Allroad oder Q5 zum Acker fahren gesucht hast! Das warst doch Du oder? Zum Volksanwalt wirst auch nicht gehen können da Du ja auch laut Deinen Erzählungen einen davon in St. Pölten ziemlich derb beschimpft hast.
30. Juni 2016, 18:11 Vollmilch
SVB - Beitrag
Hallo! Wenn man den Quartalsbeitrag durch drei teilt und dann dreimal bezahlt erspart man sich aber nicht viel. Vielleicht wäre die "Option" eine Option? LG Vollmilch
30. Juni 2016, 19:29 FXST
SVB - Beitrag
Ein einfacher Tipp...durch drei rechnen und jedes Monat den Betrag zur Seite legen (ansparen) dann...
30. Juni 2016, 19:52 gittn
SVB - Beitrag
Habei bei SVB oft telefoniert und wurde jedesmal abgewiesen, ich glaub aber warum soll es bei den bauern nicht gehen ?! Bei den arbeitern und angestellten wird auch monatlich abgerechnet. SISU: Danke das du dich an mich so gut erinnerst, hab mich für ein bayr. modell entschieden,und auf die damalige demo bin ich trotzdem stolz das maul aufgerissen zu haben. Mein vater erzählt mir manchmal von der kreisky demo in wien, da wurden die bauern angespuckt wenn sie unter einer brücke mit,n traktor durchfuhren und es ging den bauern besser als jetzt. Option : Ist für extensiv wirtschaftende ohne viehhaltung mit niedrigen hektarsatz intresannt.Ich glaub wenn wir alle ein wenig bei der SVB anrufen , wird die frau meier schon nachgeben müssen. Besser als eine versprochene Beitragsstundung die aus rücklagen käme.
30. Juni 2016, 20:06 chrishuber
SVB - Beitrag
Hallo, Ich verstehe das Problem nicht! Ob man monatlich oder vierteljährlich zahlt: der Betrag bleibt der Selbe! Du hast nur um 8 Buchungszeilen/Jahr mehr am Konto.
30. Juni 2016, 20:22 G007
SVB - Beitrag
Typisch Bauern, 7 Postings und 8 Meinungen, da wird nie was g'scheites werden!
30. Juni 2016, 21:03 thomas.t3
SVB - Beitrag
Ich breche den Bann und bin deiner Meinung G007.
30. Juni 2016, 21:25 G007
SVB - Beitrag
30. Juni 2016, 21:27 einfacherbauer
SVB - Beitrag
"Ob man monatlich oder vierteljährlich zahlt: der Betrag bleibt der Selbe! Du hast nur um 8 Buchungszeilen/Jahr mehr am Konto." sehe ich absolut nicht so. Liquidität - vorallem in Zeiten wie diesen - dient nicht nur der Nervenschonung sondern hat in einem laufenden Betrieb einen hohen Stellenwert. Es sollte eigentlich schon lange an der Zeit sein monatliche GEbühren einzuheben bzw dass jeder Betrieb üebr die Buchung selber entscheiden kann.
30. Juni 2016, 21:46 chrishuber
SVB - Beitrag
@einfacherbauer: Dir ist schon klar, dass der Betrag im Nachhinein fällig ist! den Beitrag für April bis Juni zahlen wir also Anfang Juli! Ansonsten müsste man den April-Beitrag Anfang Mai bezahlen. (Momentan aber erst Anfang Juli) man hat das Geld also länger zur Verfügung!