SÜCHTIG

29. Jan. 2014, 19:12 gerhardchef

SÜCHTIG

Hallo Forumsgemeinde. Meine Frau sagte gestern zu mir ich bin süchtig nach dem Forum hier. Also wenn ich so darüber nachdenke hat sie ja in gewisser weise recht. Ich schaue immer am Morgen und am Abend hier rein was es neues gibt (bin aber nicht der was auf alles antwortet). Wenn ich hier so lese dann denke ich mir da gibts schon Leute die was so einige mehr Zeit hier aufbringen und auf vieles Antworten (zum Glück sonst währ ja hier nichts los). Wie gehts euch mit dem oder die Partner- in. Also ich schalte jetzt mal aus will ja keinen Ehekrach.;)) LG Gerhard

Antworten: 8

29. Jan. 2014, 19:38 helmar

SÜCHTIG

Wenn der Schnee wieder von den Bäumen runter ist und nicht zu viel Wind weht tausch ich den PC tagsüber wieder mit der Motorsäge......;-). Aber derzeit laufen halt schon ein paar Themen welche es in den Fingern jucken lassen. Mein bessere Hälfte liest auch mit, jeden Tag. Und meldet sich selten, aber doch, zu Wort. Mfg, Helga

29. Jan. 2014, 19:40 zehentacker

SÜCHTIG

Hallo! Eine verheiratete Frau hat einmal gepostet, ich liebe meine Kinder, meinen Hund und meinen Mann. Wie ist es bei Dir, meinen PC, den neuen Traktor und.........! Pc auf einmal reduzieren, über alternative Nachdenken?!

29. Jan. 2014, 19:49 helmar

SÜCHTIG

Hallo Zehentacker...verheiratet bin ich schon sehr lange, das Kind ist ausgezogen, Hund habe ich keinen, die Katzen gehören zur Familie...........aber gäbe es den PC nicht zum lesbar schreiben, dann wär meine Handschrift eine wahre Plage für den Empfänger meiner Briefe.......;-). Mfg, Helga

29. Jan. 2014, 20:11 golfrabbit

SÜCHTIG

@Helga Es muß gar nicht immer mit der Handschrift zusammenhängen. Bin auch zuviel im Forum - aber es will und will nicht gescheit schneien! Hannes

29. Jan. 2014, 20:38 palme

SÜCHTIG

Hallo, da gibt es mehrere, die süchtig sind ..............

30. Jan. 2014, 21:55 Fidelio

SÜCHTIG

Hallo ! PC Süchtig ist man dann, wenn man die Arbeit usw vernachlässigt. Mfg.Fidelio

31. Jan. 2014, 10:03 Peter06

SÜCHTIG

@gerhardchef: Natürlich besteht bei vielen Handlung, die ein Mensch setzt, die Gefahr, dass Abhängigkeiten, oder Zwänge entstehen. Die Übergänge sind fliessend, gefährdet sind immer Personen mit mangelnder Selbstreflexion. Wie alles im Leben, die Dosis macht das Gift, bei moderatem Gebrauch von Rechner und Internet sehe ich kaum Gefährdungspotential. Die Kunst im Gebrauch dieses Forums, sowie auch des gesamten Spektrums des Internets liegt in der Kunst der selektiven Informationsaufnahme durch den Nutzer, da die Flut an Daten einen schlicht erschlägt, wenn man keine Schutzschilder aufbaut. Für diese Forum bedeutet das für mich beispielsweise, dass ich gerne viele Beiträge mitlese, aber über gewisse Nutzer (ich nenne hier mit Absicht keine Namen, aber so mancher wird wissen, wen ich meine), die hier schon zum Teil zigtausende Beiträge >abgesondert< haben (Begriff sehr bewusst gewählt), einfach drüberscrolle, weil ich sie für mich als Zeitdiebe sehe, die mit ihren ewig gleichen Aussagen (wenn es hoch kommt, vielleicht acht bis zehn Kernthemen im Gesamten) mir und vielen anderen Nutzern, wenn auch unabsichtlich, Lebenszeit stehlen! Achja, es gibt noch eine Gattung, die man meiden sollte: Jene Frustrierten, die aus Selbsthass, mangelnden erfüllten Sexuallebens, oder was-weiss-ich-für-welche-Gründe-noch, einfach alles und jeden pauschal aburteilen! (z.B.: Bauernvertreter und Politiker, Konsumenten, Ausländer, Religion, etc., etc.) Also, mit eingebautem Filter ist der Genuss von Landwirt.com als mindergefährlich zu betrachten....

31. Jan. 2014, 12:27 zehentacker

SÜCHTIG

Helmar! Meine Antwort hat gerhardchef gegolten. Sollte eigentlich aus den Text hervorgehen. f