Stiermast, Kalbinnenaufzucht.

25. Apr. 2012, 11:12 9094

Hallo. Was haltet ihr von diesen Betriebszweigen? Im Mühlviertel bewegt sich momentan nur mehr der Trend zu diesen Betriebszweigen. Viele wollen mit den Kühen bzw. Abkalbungen keine Arbeit mehr haben darum steigen sie um. Es werden neue Ställe gebaut, etc... Doch ich frage mich von wo bekommen diese Betriebszweige bald die ganzen Kälber her? Milchviehbauern gibts nicht mehr viele, und MUKU Bauern brauchen die Kälber selber. mfg 9094

Antworten: 1

25. Apr. 2012, 14:06 beatl

Stiermast ist in Silomaisgebieten sicherlich nicht uninteressant. Allerdings haben nicht nur die genannten Betriebszweige sondern auch Ochsenmäster bereits Probleme geeignete Kälber aufzutrieben. Sichtbar ist das auch an der Entwicklung der Kälberpreise. Bin gespannt auf die zukünftige Entwicklung. mfg beatl

ähnliche Themen

• 0

Spritzmittel gegen Ampfer

Hallo, Wie kann ich Ampfer am schnellsten und evektiffsten Bekämpfen???

Bruggerer gefragt am 26. Apr. 2012, 10:18

• 1

Welser Arbeitsmarktstudie (über 46% arbeitslose Migranten)!

Seid es im Westen von Wels die großen Einkaufszentren gibt komme ich nur mehr zu Behördengängen in die Innenstadt! Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist das immer mehr junge Migranten tag…

sturmi gefragt am 25. Apr. 2012, 22:11

• 5

Birnenmost

Hallo, Wir haben im Herbst das erste Mal versucht Birnenmost zu machen. Es sind schon viele faule Birnen unter dem Baum gelegen, also haben wir die guten runter geschüttelt und diese genommen. Es ist …

alexanderimhof gefragt am 25. Apr. 2012, 20:59

• 3

kuhn planter 2

wir haben eine kuhn planter 2 bauen ca 80-100 ha jedes jahr und das jetzt die 4 saison sind seit vorigen jahr unzufrieden da 2 elemente nicht gleichmäßig ablegen immer wieder fehlstellen von bis zu 5 …

208 gefragt am 25. Apr. 2012, 20:54

• 2

Wintergerste

Hallo Wir sind seid ca. 25 Jahren Bio und möchten wider mal eine Wintergerste ausprobieren. Und haben nur wenig erfahrung mit dieser Frucht deswegen möchte ich euch fragen wer kannt sich aus was solll…

Floli gefragt am 25. Apr. 2012, 20:38

ähnliche Links