Steyr 15 oder Lindner BF 22

17. Jan. 2017, 07:05 Suedsteierer

Steyr 15 oder Lindner BF 22

Hallo, ein Bekannter möchte sich für seine kleine Landwirtschaft (2 ha Streuwiese, 3 ha Wald, Nebenwerb - eher Hobby, steile Lage, nur durch stark ausgefahrene Hohlwege erschlossen) einen alten Traktor kaufen - teilweise für leichte Arbeiten, teilweise auch zur Teilnahme an Ausfahrten mit einem Traktor-Club. Eigentlich wollte er wegen des steilen und schwierigen Geländes einen kleinen Lindner (HL17/BF 22) mit Allradantrieb kaufen. Allerdings gab es kürzlich eine heftige Diskussion am Stammtisch, in der (natürlich von lauter 15er Besitzern) die Meinung geäußert wurde, dass der Steyr 15 oder 18 durch seinen Motor und die günstige Gewichtsverteilung angeblich mehr Zugleistung aufbringt und mindestens ebenso geländegängig wie der Lindner ist, der unter seinem Motor mit relativ wenig Hubraum leiden soll. Da niemand in der Runde beide Traktor-Modelle hatte/hat, keinen direkten und sachlichen Vergleich anstellen kann und mein Bekannter jetzt unsicher geworden ist, möchte ich diese Frage an das Forum weiter geben. Es soll allerdings keine Markendiskussion werden, sondern einer sachlichen Entscheidung dienen, soweit diese bei einem Oldtimer überhaupt möglich ist. Viele Grüße aus der Südsteiermark

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 9

Einheitswerterhöhung um 50%

Durch Bodenschätzen 2010 Erhöhung um 20% und 2017 nocheinmal um 30% ich habe schon immer das gleiche Grundausmass Da braucht die Bauernvertretung nicht immer sagen die letzte Anpassung war 1988 Bei ke…

agrartechniker gefragt am 17. Jan. 2017, 20:19

• 0

Schieberentmistung + Liegeboxen als Alternative zu Spalten in der stierKalbinnenmast

Bin am überlegen einer Neuausrichtung des Betriebszweiges von Milchkühen zur Mast von Stieren oder Kalbinnen. hat jemand Erfahrungen mit Schieberentmistung als Alternative zu Spalten?

ck gefragt am 17. Jan. 2017, 20:09

• 0

Bremslichtschalter Steyr 8070

Hallo liebe Steyr Experten, hab Probleme mit dem Bremslicht beim Steyr 8070 SK1. Der Bremslichtschalter ist ja direkt über dem Hauptbremszylinder montiert und wird über den Druck der Bremsflüssigkeit …

GSchlatte gefragt am 17. Jan. 2017, 20:00

• 3

Fendt 313 vario s4 erfahrungen

Habe diese woche den 313 getestet und bin absolut enttäuscht!!! Habe jez den alten 312 vario Problem die ich festgestellt haben Ca 2 liter diesel mehrverbrauch an diesel ohne ad blue Heizung viel zu s…

sugus gefragt am 17. Jan. 2017, 19:22

• 0

Metrac AEBI TT211 oder REFORM H7SX

Wer hat da vergleichbare Erfahrungen in der Grünlandbewirtschaftung (Qualität, Reparaturen, Verbrauch,Preisliche unterschiede....)? LG

Bergbauer30 gefragt am 17. Jan. 2017, 15:38

ähnliche Links