- Startseite
- /
- Forum
- /
- Starkholz
Starkholz
13. Sept. 2008, 18:37 jopasch48
Starkholz
Starkholz Ein Bekannter von mir hat sich Brennholz gekauft welches mit einem Forstkranwagen geliefert worden ist,es sind aber auch Stammbloche dabei welche zwei Meter lang und über einen Meter Durchmesser haben. Jetzt weiss er nicht so recht wie er sie zerlegen soll da er nur eine Motorsäge mit einem 42er Schwert hat und damit nicht durchkommt. mfg jopasch
Antworten: 2
13. Sept. 2008, 19:35 815
Starkholz
Wenn keine größere Motorsäge greifbar ist, den Stamm in Ofenlänge soweit einschneiden was möglich ist, und dann mit einem Mäsel die Scheitel heraus klieben. Zwar etwas mühsam, aber wenn Zeit keine Rolle spielt, ein schöner Zeitvertreib!.......Und warm geht es auch schon hervor, obwohl noch gar keine Flamme sichtbar ist.
14. Sept. 2008, 01:04 schellniesel
Starkholz
Am besten so weit einschneiden wie es geht mit dem 42er schwert und dann mit einem Spaltkeil eine gute hälfte runterspalten und dann den rest durchschneiden. Oder wenn vorkanden mit kegelspalter zum bloch ranfahren und so aufspalten. Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 1
Sortenempfehlung für Winterfutterweizen!
Welche Sorten werdet ihr heuer anbauen und zu welchem Zeitpunkt? Und welche Aussaatmenge? Weil diese ja mit späterem anbautermin steigt. Ich will den weizen heuer so um mitte Oktober drinnen haben mit…
schellniesel gefragt am 14. Sept. 2008, 18:23
- 4
Forstanhänger
Wir wollen in Gemeinschaft einen Forstanhänger anschaffen (ca. 9 to). Eine gute Qualität geht vor dem Preis. Derzeit haben wir von Stepa und Farmi Angebote. Was ist sonst noch interessant ? Was ist mi…
chico gefragt am 14. Sept. 2008, 17:20
- 0
Kleinballen Preis und Wartung der Presse
Wollte fragen wieviel ihr für das pressen pro ballen bezahlt bzw. verlangt. Kann man die die Presse mit dem Hochdruckreiniger waschen oder nicht. mfg.
Holzmichl gefragt am 14. Sept. 2008, 17:15
- 0
Keinballen Preis und Wartung
Habe mir eine Kleinballlenpresse gekauft und wollte fragen wieviel ihr bezahlt fürs pressen bzw. verlangt. Kann man die Presse mit dem Hochdruckreiniger waschen oder nicht. mfg.
Holzmichl gefragt am 14. Sept. 2008, 16:45
- 1
Funk Seilwinde
Ich will über Funk den Traktor bei Seilwindenarbeiten abstellen und wieder starten können. Der Empfänger hat 2 Relais, 1x starten 1x abstellen dafür vorgesehen. Wo werden die Ausgänge an der Traktorel…
hubi1 gefragt am 14. Sept. 2008, 16:27
ähnliche Links