staplerführerschein

08. Nov. 2008, 20:58 manu1

staplerführerschein

darf man den staplerführerschein mit 16 oder erst mit 18 machen? braucht man dafür schon vorher irgendwelche bescheinigungen, wie z. b. führerschein b? lg

Antworten: 1

08. Nov. 2008, 22:31 stippich

staplerführerschein

Hallo ich habe den Staplerkurs vor einen Monat gemacht dauert ungefähr 24 stunden danach hat man einen Schriftlichen Test und einen Praktischen Pallete aufnehmen einen Achter Rüchwärts fahren und Pallette wieder auf der gleichen Stelle absetzten. Man kann ihm 6 monate vor dem 18 Geburtstag machen also mit 17,5 jahren vorher nicht. Und man Braucht auch keine anderen Führerscheine dazu ist ja nur ein Staplerführerkurs. Ich machte meinen Staplerkurs in der Berufsschule habe ungefähr 180€ dafür bezahlt. Mfg

ähnliche Themen

• 0

Melkstand

Haben vor, unseren alten Stall auf einen Laufstall umzubauen. Beim Melkstand hätten wir einen 1x6 Side- by- Side vorgesehen, oder wäre ein anderer Melkstand besser. Wer hat erfahrung mit dieser Melkte…

Hoans gefragt am 09. Nov. 2008, 20:22

• 2

Melkstand

Haben vor, unseren alten Stall auf einen Laufstall umzubauen. Beim Melkstand hätten wir einen 1x6 Side- by- Side vorgesehen, oder wäre ein anderer Melkstand besser. Wer hat erfahrung mit dieser Melkte…

Hoans gefragt am 09. Nov. 2008, 20:19

• 5

Eigene Rundballenpresse

Wie schätzt ihr die Situation ein? Meine Hochsilos befülle ich seit ein paar Jahren nicht mehr! Heuer kamen 400 Silageballen, 40 Strohballen und 80 Heuballen zusammen! Das ergibt für heuer Kosten von …

Trulli gefragt am 09. Nov. 2008, 20:08

• 0

Düngerpreise

Hallo Was haltet ihr davon? Aufgrund der hohen Düngerpreise, im Frühjahr keine Grunddüngung sondern nur NAC zu düngen. kas

kas gefragt am 09. Nov. 2008, 20:06

• 2

Güllekeller

hallo ! möchte einen stierstall mit güllekeller errichten. der keller soll so ausgelegt werden,daß man nicht täglich rühren muß. ist das möglich und hat damit jemand erfahrung? hoa ich danke für deine…

Lotti12 gefragt am 09. Nov. 2008, 19:44

ähnliche Links