Stahlseil für Seilwinde

10. Nov. 2018, 18:08 georg.s(x2t14)

Stahlseil für Seilwinde

Hallo habe es heute leider bei meiner Krpan 5T Funkwinde geschafft das Seil durch eine Schlaufe in der Mitte abzureisen, anscheinen vorher zu viel Seil ausgestoßen. Nun die Frage, welches Seil könnt ihr empfehlen? Und wie viel Meter passen da drauf? Wo bekommt man es günstig und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Denke jetzt ist ein 12 mm Seil drauf. Danke im Voraus

Antworten: 3

10. Nov. 2018, 18:11 herold

Stahlseil für Seilwinde

Hallo, da reicht ein 11mm hochverdichtetes Seil. Länge bis zu 100m möglich. Bez. Preis bitte um Anruf unter 0699-88491441

10. Nov. 2018, 18:49 gg1

Stahlseil für Seilwinde

Wo bist du zuhause? Ich hab mein Seil bei der Firma Haase in Graz geholt. Da kommt mit dem Preis nicht so leicht einer mit. LG Georg

10. Nov. 2018, 21:33 Ferdi

Stahlseil für Seilwinde

70-80m würde ich drauf geben, wenn man auskommt. Denn um so mehr drauf sind um so weniger zieht die Winde dann, wenn der Holzstamm immer näher zur Seilwinde kommt. Also die letzten ~20m evtl. genau über die Böschung beim Forstweg, wo sehr viel Kraft benötigt wird zieht dann die Seilwinde am wenigsten.

ähnliche Themen

• 3

Weibliche Nutzkälber bzw. Fresser

Hallo, hat schon jemand weibliche Nutzkälber (Kreuzung Fleckvieh/ Charolais) vermarktet? Wir überlegen einige im Alter von zwei bis drei Monaten abzugeben. Was kann man preislich erwarten, sind sie we…

MC122 gefragt am 11. Nov. 2018, 11:47

• 7

Dürreentschädigung

Mir ist unklar, von wo die Daten der einzelnen Katastralgemeinden, oder hat jede Ka tastralgemeinde eine eigene Messtation?? Auch wäre zu berücksichtigen, ob der Betrieb auf einer sonnseitigen oder sc…

gerhard66 gefragt am 11. Nov. 2018, 09:53

• 0

Trettmiststall

Wer hat Erfahrung wieviel % Gefälle die liege Fläche eines Trettmiststalles in der Kalbinenzucht haben darf oder soll?

Mantsch gefragt am 11. Nov. 2018, 09:13

• 4

Kein Versicherungsschutz durch SVB bei entgeltlicher Bauaushilfe

Hallo Der MR ist bei Den Bauern immer eine alternativ günstige Einrichtung, für günstige und sehr qualifizierte Bauhelfer. So war auch ich Jahre lang, über MR auf landwirtschaftlichen Baustellen unter…

wuse gefragt am 11. Nov. 2018, 09:03

• 0

Kein Versicherungsschutz durch SVB bei entgeltlicher Bauaushilfe

Hallo Der MR ist bei Den Bauern immer eine alternativ günstige Einrichtung, für günstige und sehr qualifizierte Bauhelfer. So war auch ich Jahre lang, über MR auf landwirtschaftlichen Baustellen unter…

wuse gefragt am 11. Nov. 2018, 09:03

ähnliche Links