Stahlplatten

20. Apr. 2005, 16:56 leop

Stahlplatten

hallo Es gibt stahlplatten (Nirosta), die man ins mauerwerk einschlagen kann, um aufsteigende feuchtigkeit zu verhindern. Wer weiß, wo man solche platten herbekommt? mfg leop

Antworten: 1

20. Apr. 2005, 18:13 Annamaria

Stahlplatten

>Wir haben vor etwa 20 Jahren unser Haus mit solchen Stahlplatten trockengelegt, allerdings von einer Firma durchgeführt (sehr teuer). Die Platten müssen um mindestens 2 cm breiter sein als die Mauer, weil sie auf beiden Seiten etwas vorstehen sollen - das verdeckt dann der Verputz. Wenn du das selber machen willst, würde ich mich an eine Metallfirma wenden, diese Nirostaplatten sehen aus wie Welleternit in Kleinformat und müssen etliche cm überlappend eingeschlagen werden, wozu ein spezieller Kompressor im Einsatz war. Aber auch beim Verputzen gilt es einen speziellen Zusatz dazuzugeben, damit nicht der Verputz die Feuchtigkeit über die Plattenränder hinweg weiterleitet. Es sollten allerdings beim Einschlagen keine großen Steine in der Mauer bzw. im Sockel sein, sonst gibts Probleme.

ähnliche Themen

• 4

Von Sympathie können Bauern nicht leben

Aufgrund des Streiks gestern vor der NÖM wurde heute in der "Kleinen Zeitung" folgender Bericht von Johannes Kübeck verfaßt. <a href="https://www.landwirt.com/ez/index.php/filemanager/download/68/anal…

thomas gefragt am 21. Apr. 2005, 14:15

• 2

NÖM-Demo

Ich war gestern auf der Nöm Demo und mir wurde bewußt, daß wir derzeit in einer Sackgasse stecken. Auch kristallisierte sich heraus, daß hinter der ganzen Misere die Raiffeisenbank steckt. Wir werden …

A_N_ gefragt am 21. Apr. 2005, 09:07

• 1

An alle BB-Funktionäre

Hallo, Ich habe mal eine Frage, was ist eigentlich aus dem Grillitsch-Pakt geworden (Lebensmittel-Charta)? Heute habe ich im Kurier gelesen das Spar und Billa von den 4 Cent nur 2,5 Cent an die Molker…

dorni gefragt am 20. Apr. 2005, 15:42

• 1

Beteilligung an einer Biogasanlage !!!!!!!

Meine Frage richte ich an Personen die Interesse an einer Finanziellen Beteilligung an einer Biogasanlage haben !!!!! 250 kw Biogasanlage geplant und genehmigt Rohstoffe welche eingebracht werden und …

breakeven gefragt am 20. Apr. 2005, 12:08

• 2

Jose Bove

Der weltbekannte Bauernführer und Globalisierungskritiker José Bové aus Frankreich, Biobauer aus Larzac und Sprecher von Via Campesina Europa, wird uns seine Visionen zur Zukunft der Landwirtschaft vo…

biolix gefragt am 19. Apr. 2005, 17:59

ähnliche Links