Stadldach

02. Sept. 2008, 19:55 hermann73

Stadldach

Hallo Kollegen, hab heute mein Scheunendach "nachgesteckt" - sprich kaputte Ziegel erneuert und dabei festgestellt, dass die Firstziegel allesamt schon ziemlich locker sitzen und eine Erneuerung wohl in den naechsten Jahren faellig ist.... . Nun aber die Frage: welches Dach danach? Moechte mir heuer noch ein Vordach in den Hof anlegen und da sollten die Ziegel dann auch gleich zusammenpassen.Der Rest des Daches koennte noch so ca. 5 - 10 Jahre durchhalten und die Investition waere dadurch ein wenig besser kalkulierbar/planbar, da ich dafuer doch eine Menge Helfer im Freundes-/Familienkreis organisieren koennte... . Also: Was meint ihr? Grosser Stadl mit 350qm Grundflaeche und einem ca. 8m hohen Dach? Holz fuer Lattungen ist selbst vorhanden.... der Dachstuhl selbst ist 50 Jahre alt und grundsolide... . ..danke, Hermann73

Antworten: 1

02. Sept. 2008, 20:53 browser

Stadldach

ja wieder ziegel rauf und fertig die halten wieder 50 jahre oder willst etwa blech auf die hütte packen nur wegen den preis von m2 5€ ????

ähnliche Themen

• 0

Leo Steinbichler Liste Dinkhauser ??

Hallo Kann mir einer sagen ob Leo Steinbichler für Dinkhauser Kanditiert ?

wuzi gefragt am 03. Sept. 2008, 18:56

• 3

Laufstallausstallung-Schutz vor Rost

Wer von euch hat das letzte Top- agrar-Septemberausgabe gelesen? Da wurde berichtet, dass die Aufstallung bereits nach 5 jahren total verrostet war. Wie schauts bei euren Laufställen aus? Hab gerade e…

josef5 gefragt am 03. Sept. 2008, 16:33

• 0

Was kosten Vogelbeeren??

Wieviel wird für Vogelbeeren bezahlt?? frisch oder eingemaischt??

bergbauer310 gefragt am 03. Sept. 2008, 16:32

• 2

Grünfutter in Futtermischwagen

Hallo, möchte mir zur Arbeitserleichterung einen Futtermischwagen kaufen,aber im Sommer nicht auf Grünfutter verzichten d.h. es wird im Sommer vorwiegend Gras verfüttert dazu Maissilage und Kraftfutte…

KaSa gefragt am 03. Sept. 2008, 15:46

• 2

Differenzialsperre

Hab mal eine unlandwirtschaftliche Frage: Fährt jemand hier einen vierer Golf mit EDS (elektronische Differenzialsperre) ? Hilft das im Winter beim Weiter,-bzw. Wegkommen viel? Irgendwie möcht ich im …

Gstettnbauer gefragt am 03. Sept. 2008, 13:53

ähnliche Links