Spritzenüberprüfung eine teure Angelegenheit

15. Mai 2007, 17:19 joppy24

Hallo! Ich habe Ordnungsgemäß meine Feldspritze überprüfen lassen, und weil man ja auf seine Maschinen schaut, war alles in Ordnung. Jetzt ist die Rechnung gekommen, und mich hats auf den ARSCH gehaut, 120 € für 10 min Überprüfung !!! Ich bin für Überprüfung und Ordungsgemäße Handhabung der Maschinen, aber ein Traktor oder PKW kostet bei einem Pickerl ca.35€, und muß noch selber fahren und bremsen usw, das wird bei einer Spritze ja nicht Überprüft. Was hat das bei euch gekostet? Darf ich eigentlich schreiben, das ich es im Lgh gemacht habe?? Oh, schon passiert, ich weiß aber nicht ob ich da wieder hinfahre.... mfg Joppy

Antworten: 1

16. Mai 2007, 07:30 erich78

Die Überprüfung wäre erst im Jahr 2010 nötig ,den mit dem neuen ÖPUL beginnt der neue Zeitraum (3 Jahre) zu laufen , in dem du die Spritze überprüfen lassen must .

ähnliche Themen

• 1

Ballenpresse

Hallo, suche eine Kleinballenpresse, die Heuballen zwischen 50 und 100kg presst. Gibt es so etwas? Habe entweder nur sehr kleine (unter 30 kg) oder große (über 100kg) gefunden. Könnt ihr mir Firmen ne…

zelflo gefragt am 16. Mai 2007, 14:19

• 0

Mex II K

Hallo Leute. Will mir einen Mex II K kaufen. Hat jemand erfahrung damit? Würde mich freuen was zu hören.. Danke

krokodil gefragt am 15. Mai 2007, 22:29

• 1

Bergland mischt griechischen Markt auf

Hallo Leute! Werde auch versuchen ein wenig mit zu reden. Habe im Pressespiegel des "Neuen Volksblattes" gelesen, das die Bergland in Griechenland Frischmilch um 75 Cent anbietet. Ein Liter kostet dor…

Gearg gefragt am 15. Mai 2007, 21:52

• 1

Biobauern wechseln von NÖM zu anderer Molkerei

Servus alle miteinander!!! Habe gehört das 100 bis 200 BIO Bauern aus dem Kernliefergebiet der NÖM den Wechsel zu einer anderen Molkerei anstreben da die NÖM für nur 75 % der angelieferten Milch den B…

LKR gefragt am 15. Mai 2007, 21:05

• 0

Problem der Biobauern: Fasanfras

Wer kann uns Tipps (Mittel) gegen Fasanfras beim Mais geben? Vielen Dank

412BJ gefragt am 15. Mai 2007, 20:36

ähnliche Links