- Startseite
- /
- Forum
- /
- Biobauern wechseln von NÖM zu anderer Molkerei
Biobauern wechseln von NÖM zu anderer Molkerei
15. Mai 2007, 21:05 LKR Peter Schmiedlechner
Servus alle miteinander!!! Habe gehört das 100 bis 200 BIO Bauern aus dem Kernliefergebiet der NÖM den Wechsel zu einer anderen Molkerei anstreben da die NÖM für nur 75 % der angelieferten Milch den Biozuschlag zahlt. Ich finde diese Bauern haben recht da die MGN trotz der grossen Nachfrage nach Biomilch keinen gscheiten Preis zusammenbringt. Einige meiner Nachbarn und ich würden sich gerne anschliessen, wenn möglich, wissen aber nicht wer da verantwortlich ist!!! Wer weiß mehr? Den meiner Meinung nach garantier Bio alein noch keinen Mehrerlös, da ist schon Marktmacht gefragt und die hätten wir, wenn wir zusammenhalten. Hoffe jemand kann uns weiterhelfen, können ja nicht die NÖM selber fragen!!! Hihi Mit freundlichen Grüßen.
Antworten: 1
16. Mai 2007, 20:20 LKR
Hallo wollte wissen ob hierzu niemand etwas weiß oder mir weiterhelfen kann, wäre auch interessiert falls die Rahmenbedingungen passen?
ähnliche Themen
- 0
Grünschnittroggen
Wann ist der beste zeitpunkt für die Ernte von Grünschnittroggen ( Ist bereits im Schossen). Kann ich noch 2-3 Wochen warten bis zum 1. Schnitt? Ich würde mich auf ein paar gute Ratschlägen freuen.
mike136x gefragt am 16. Mai 2007, 21:00
- 0
pflugsteinsicherung
Hallo! Hat wer erfahrung mit der hydraulischen Steinsicherung von Lemkenpflügen. Wer hat schon verschiedene Systeme getestet, und was haltet ihr für das Beste.
rotfeder gefragt am 16. Mai 2007, 21:00
- 3
Rigips verputzen?
Servus an alle! Ich habe in unserem Dachgeschoß die alten Tapeten von unseren Rigipswänden entfernt. Nun bin ich draufgekommen das kein "Gitter" eingespachtelt wurde. Die Frage ist nun wenn ich nun ba…
Selbstversorger gefragt am 16. Mai 2007, 20:15
- 1
Ballenpresse
Hallo, suche eine Kleinballenpresse, die Heuballen zwischen 50 und 100kg presst. Gibt es so etwas? Habe entweder nur sehr kleine (unter 30 kg) oder große (über 100kg) gefunden. Könnt ihr mir Firmen ne…
zelflo gefragt am 16. Mai 2007, 14:19
- 0
Mex II K
Hallo Leute. Will mir einen Mex II K kaufen. Hat jemand erfahrung damit? Würde mich freuen was zu hören.. Danke
krokodil gefragt am 15. Mai 2007, 22:29
ähnliche Links