Silomilch?

18. Dez. 2008, 19:08 jokeli

Silomilch?

Hallo! Ich liefere meine Milch in eine kleine Käserei die silofreien Rohmilchkäse herstellt. Jetzt hab ich 2 Kühe aus einem Silagebetrieb gekauft. Wie lange muß ich die Kühe mit Heu füttern, dass die Milch unbedenklich an meine Käserei geliefert werden kann? Wer kennt sich aus? Georg

Antworten: 2

18. Dez. 2008, 19:28 schnorre

Silomilch?

Hallo, frag mal in der Sennerei wie lange es dauert, oder ob sie von der Milch eine Clostriedienprobe machen. Grüße Michael

18. Dez. 2008, 21:41 Schweiz

Silomilch?

Hallo! Liefere auch silofreie Milch für Appenzeller Käse. Der ist ja sehr heikel im Bezug auf Buttersäure, darum gehts ja bei Silagefütterung. Es ist aber so, dass die Buttersäure aus schlechter Silage nicht durch die Kuh in die Milch gelangt. Das heisst eine Kontamination findet beim Melken statt. Also durch Kot oder schmutzige Hände des Melkers........Da du ja keine Silage fütterst kannst du die Milch bendenkenlos ab dem ersten Tag abliefern. Es liegt ja auf deinem Läger keine Silagereste rum und du greifst auch keine Silage an. Hoffe geholfen zu haben. Gruss aus der Schweiz

ähnliche Themen

• 3

UBAG

kann mir jemand sagen ob ich im nachhinein noch ins UBAG einsteigen kann? bin im öpul 2007 konnte nähmlich die forderungen zwecks bewirtschaftung nicht erfüllen, bekomme aber ab januar 09 ein paar hek…

breiti gefragt am 19. Dez. 2008, 15:56

• 0

Anzeige bei Nichtimpfen gegen Blauzungenkrankheit riskieren?

Wer riskiert eine Anzeige wegen Ablehnung der Impfung gegen die Blauzungenkrankheit,? Oder wer hat dies schon getan? Sind das Auftreten von ein paar Fällen in Österreich schon eine Épidemie?

flori007 gefragt am 19. Dez. 2008, 13:51

• 0

Anzeige wegen Ablehnung der Impfung gegen Blauzungenkrankhei

Wer riskiert eine Anzeige wegen Ablehnung der Impfung gegen Blauzungenkrankheit? Sind ein paar aufgetretene Fälle in Österreich schon eine Epidemie?

flori007 gefragt am 19. Dez. 2008, 13:45

• 0

Männer lügen nicht, ausser.....

http://www.initiative.cc/Karikaturen_Fotos/Maenner%20luegen%20nicht.pps

naturbauernhof gefragt am 19. Dez. 2008, 11:05

• 0

Männer lügen nicht, ausser.....

<a> href"http://www.initiative.cc/Karikaturen_Fotos/Maenner%20luegen%20nicht.pps"Männer lügen nicht....<a/>

naturbauernhof gefragt am 19. Dez. 2008, 11:04

ähnliche Links