- Startseite
- /
- Forum
- /
- Siloballen
Siloballen
02. Juli 2007, 18:26 Murbodnerzuechter
Siloballen
Hallo! Ich möchte wissen von euch was ihr von Siloballen hält. Ich glaube eher, das sie Nachteile im gegensatz zum Traunstein Silo haben wenn man viele Ballen macht. Wegen der Kosten eben. Mfg Murbodnerzuechter
Antworten: 1
02. Juli 2007, 18:41 Steira
Siloballen
Hallo, Sind seit ungefähr 3 Jahren am Umstellen von Hochsilo auf Siloballen! Der Vorteil von Ballen ist eindeutig die Zeitersparnis und das man weniger mit der Hand arbeiten muss! Vorher haben wir es mit dem Ladewagen nach Hause gebracht dann auf unsere Silomaschine mit Förderband und eben in den Hochsilo wo dann meistens noch jemand "festtreten" musste! Jetzt brauch ich nur den Traktor richten mit der Ballengabel und alles is gerichtet!( Zusammenrechen musst das natürlich auch). Aber bei der Umstellung brauchst halt dann an Lagerplatz für die Rundballen und wenn Möglich eben a Rundballengabel(Kippmulde geht auch). Der Kostenfaktor ist natürlich bei den Rundballen etwas größer als beim "einschneiden" in den Silo. Ausnahme: Wenn du selber eine Presse und eine Wickelmaschine hast die du wirklich zu 100% ausnutzen kannst! MFG A STEIRA
ähnliche Themen
- 4
Hektarleistungen beim Mähen?
Hallo! Bei meinem Nachbar war letztens der Maschinenring zum Mähen. Die Wiese um die es geht hat ca. 15 Hektar. Der Fahrer kam mit einem Agrotron 105 und zwei Mähwerken die zusammen wohl ca 5.50 meter…
ziegenpeter gefragt am 03. Juli 2007, 18:20
- 3
9000 MT
Hallo miteinander! Es ist ja schon über den neuen 9000der diskutiert worden... was für mich aber noch immer unklar ist und mir im aktuellen Landwirt auch wieder aufgefallen ist. Es ist immer die Rede …
chr20 gefragt am 03. Juli 2007, 15:45
- 1
Hallo
Ich möchte mir ein Schaf kaufen, welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? Es sollte eine fruchtbare, leicht zu befriedigende Rasse sein! Kennt jemand auch Verhütungsmittel für Schafe? Im Moment besitze …
GuetlFranz gefragt am 03. Juli 2007, 15:07
- 0
Hechmähwerk
Hallo, Was haltet ihr vom gebrauchten Pöttinger Cat 250 aus der aktuellen Ausgabe des Landwirts?!? Sieht auf dem Foto recht gut aus, is aber a bisserl teuer oder? MFG A STEIRA
Steira gefragt am 03. Juli 2007, 13:53
- 1
Es war einmal ...
Nur mal so zum Nachdenken Es war einmal ein mächtiger schwarzer Kater, der lebte mit vielen kleinen grauen Bauernmäusen auf einem Hof irgendwo in Österreich. Er konnte so gut miauen, dass die Mäuse ih…
Muuh gefragt am 03. Juli 2007, 13:48
ähnliche Links