- Startseite
- /
- Forum
- /
- Selbstfangkastenstände
Selbstfangkastenstände
13. Dez. 2007, 09:41 reini027
Selbstfangkastenstände
Möchte im Wartestall für meine Zuchtschweine Selbstfangkastenstände mont. Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen bzw. einige vor und nachteile von diesem system! lg reini
Antworten: 1
13. Dez. 2007, 10:59 Halodri
Selbstfangkastenstände
Ich habe in Deckzentrum Selbstfanger von der Firma Hörmann (Hörmatic). Die Vorrichtung ist so eingestellt das alle Tiere der Gruppe frei marschieren können, und vor dem Belegen werden sie dann fixiert. Es ist schon passiert das ein Gestänge verbogen wird. Im Wartestall habe ich Freßplatzteiler montiert sowie einen Kastenstand pro Gruppe für nicht herdentaugliche Zuchten. Der Freßplatzteiler ist 1,20m lang und mit Blech verkleidet, sodas die Zuchten beim Fressen sich nicht gegenseitig sehen, und kein Futterneid entsteht. Dieses System gefällt mir im Wartebereich besser und ist viel günstiger als Selbstfanger. Aus heutiger Sicht würden ich auch im Deckzentrum nur Kastenstände montieren, weil ich diese ja auch auf und zu machen kann. Es gibt auch Selbstfangwippen aber da klagen viele wegen des Lärms. Wichtig ist halt, das du die 2,3m2 pro Zucht einhältst. Gruß Halodri
ähnliche Themen
- 1
Hofübergabe - ohne Notar
Guten Morgen! Vor kurzer Zeit wurde hier im Forum berichtet von Hofübergabe ohne Notar. In der Richtung "Vertrag aufsetzen, bei Gericht beglaubigen lassen" Ein gewisser "Wolli" hat dazu berichtet. Wer…
ausmaus gefragt am 14. Dez. 2007, 09:33
- 0
Hofübergabe ohne Notar
Guten Morgen! Habe hier vor kurzem gelesen, dass ein Notar bei der Hofübergabe nach nicht zwingend ist. In der Richtung "Vertrag selbst aufsetzen, bei Gericht beglaubigen" lassen. Ich bin einziges Kin…
ausmaus gefragt am 14. Dez. 2007, 09:28
- 1
Solar-Fabrik AG: Produktion für 2008 nahezu ausverkauft
Morgen ! also wenn man das liest und ich kenn die erste Ö PV Fabrik,wie die eigentlich zu beginn nur behindert statt unterstützt wurden.. und jetzt neues und altes Ökostromgesetz 98% Exportieren inkl.…
biolix gefragt am 14. Dez. 2007, 08:57
- 1
reifen
Hallo Wir möchten aus deutschland gebrauchte traktor reifen kaufen. Könnt ihr mir sagen voher kann ich kaufen oder eine web page link schicken vo viele gebrachte trachtor reifen sinds. Danke. meine em…
Jani gefragt am 14. Dez. 2007, 08:50
- 0
Milchgeldauszahlung später- wann bekommt ihr es?
Hallo! Die Gmundner Milch überweist unser Milchgeld seit mitte des Jahres um ein bis drei Tage später als vorher. Die Wertstellung am Konto erfolgt diesmal mit 17.12.07, - für mich ein Negativrekord. …
traun4tler gefragt am 14. Dez. 2007, 07:47
ähnliche Links