Gewicht von Siloballen

13. Dez. 2007, 00:40 jersey

Gewicht von Siloballen

Servus! Könnte mir bitte jemand sagen, wie schwer ein Siloballen im Durchschnitt ist und wieviel m³ das dann sind?? Danke, gg

Antworten: 2

13. Dez. 2007, 06:02 herbl

Gewicht von Siloballen

hallo jersey ein siloballen darf laut neuem tierschutzgesetz nur so schwer sein, wie die kuh ist die ihn isst, egal welchen durchmesser der ballen hat bzw welche tm das futter hat bzw wie fest gepresst wurde ein ballen für eine jersey-kuh darf also nicht zu schwer sein bitte um besondere vorsicht lg herbl

13. Dez. 2007, 19:30 kreilreinhard

Gewicht von Siloballen

Hallo Hab heuer zum 3 Schnitt einen gewogen hatte 1050 kg bei 1,3m durchmesser war aber eher feuchtes Futter (nur trocken nicht Angewelkt) normal würd ich sagen so 700-1000kg. m³ sind das ca. 1,5

ähnliche Themen

• 0

deutz k90

wer hat erfahrung mit deutz argotron k90? würde einen zwei jahre alten bekommen und möchte fragen wie oder ob er anfällig ist. schwächen stärken usw. danke

morpheus gefragt am 13. Dez. 2007, 23:00

• 2

Rückfahrkamera

Hat wer Erfahrung mit Rückfahrkameras! Sind die von AGRIS in Ordnung oder kennt wer bessere. Haben vor beim Mähdrescher eine zu montieren. Welcher Maispflücker hat eurer Meinung das beste Preis/Leistu…

Hippo gefragt am 13. Dez. 2007, 22:24

• 2

Milchmengenmessgerät

Hallo Kollegen Ich habe ein Milchmengenmessgerät der Firma Tru Test für die Rohrmelkanlage. Es ist ein akkugerät mit milchflussanzeiger usw. Leider gibt es denn Geist auf und ich weiss nich wo ich so …

franz12345 gefragt am 13. Dez. 2007, 22:05

• 1

Kameraüberwachung im Kuhstall?

servus, wir haben eine abkalbebucht gebaut, in die wir die tragenden kühe ca. 1/2 woche vor der geburt vom laufstall wegnehmen. aber um nicht die ganze nacht aufstehen zu müssen und nach dem tier scha…

johny6620 gefragt am 13. Dez. 2007, 21:39

• 0

frage an die redaktion ?

warum wurde petermosers ( pm) foto in diesem forum gelöscht ?

muk gefragt am 13. Dez. 2007, 21:30

ähnliche Links