Hofübergabe - ohne Notar

14. Dez. 2007, 09:33 ausmaus

Hofübergabe - ohne Notar

Guten Morgen! Vor kurzer Zeit wurde hier im Forum berichtet von Hofübergabe ohne Notar. In der Richtung "Vertrag aufsetzen, bei Gericht beglaubigen lassen" Ein gewisser "Wolli" hat dazu berichtet. Wer hat das so gemacht? Ich bin einziges Kind und verstehe mich mit meinen Eltern sehr gut. Inhaltlich sollte sich dadurch kein Problem ergeben. Bitte um eure Meinungen danke ausmaus

Antworten: 1

14. Dez. 2007, 09:53 riener

Hofübergabe - ohne Notar

ob es richtig ist bei einer so wichtigen angelegenheit ein paar hundert euros zu sparen weiß ich nicht. die hofübergabe ist in deinem fall ja relativ einfach ( einziges kind ), also wird die rechtssicherheit der übergabe auch nach einem sterbefall niemand anfechten können.

ähnliche Themen

• 4

John Deere 5515

Hallo Zusammen!! Interessiere mich für einen John Deere 5515. Das Interesse ist aus dem Grund: Klein, Wendig, aber doch Leistngsstark. Ist jemand im Forum der Erfahrung hat mit diesem Traktor? Habe sc…

hubert1706 gefragt am 15. Dez. 2007, 00:16

• 0

Getreidepreise

Möchte mal fragen was Ihr Getreitebauern für Bio Getreide beim Verkauf an das Lagerhaus bzw. Händler bekommt, den bei uns in den westlichen Bundesländer sind die Preise extrem hoch beim Kauf.

Salzburger gefragt am 14. Dez. 2007, 22:30

• 0

Bayerische Regierung besorgt über Entwicklung der Milchbauer

Es schaut ganz so aus, als würde sich die bayrische Regierung jetzt Sorgen darüber zu machen, dass sich die Milchbauern in zwei Lager aufspalten könnten. Die einen sind vehemente Verweigerer dem Bunde…

naturbauer gefragt am 14. Dez. 2007, 21:27

• 0

Es schaut ganz so aus, als würde sich die bayrische Regierung jetzt Sorgen darüber zu machen, dass sich die Milchbauern in zwei Lager aufspalten könnten. Die einen sind vehemente Verweigerer dem Bunde…

naturbauer gefragt am 14. Dez. 2007, 21:25

• 2

naturbauer gefragt am 14. Dez. 2007, 21:24

ähnliche Links