Schweinepreis: Wars das für heuer?

16. Juni 2008, 17:41 Maisbauer

Ich habe eine Frage an die Experten dieses Forums. Wenn man die Marktberichte so liest, dann muss man glauben, dass für heuer die Luft heraußen ist und die Preise nicht mehr groß steigen werden. Ich bin zwar als reiner Mäster mit der aktuellen Spanne zufrieden, aber auf Kosten der Ferkelerzeuger!!! Vor einem Jahr wurden von vielen Marktkennern gute Preise für heuer vorausgesagt. Zumindest im Ferkelmarkt treffen diese Prognosen (noch) nicht zu. Gibt es seriöse Prognosen, wie es weiter geht? Gruß, Alois

Antworten: 1

17. Juni 2008, 10:33 Bernhard

Nachdem was ich so gehört habe werden die Ferkelpreise noch bis zur neuen Ernte am Boden bleiben um sicherzustellen, dass die Mäster noch brav einstellen und nicht Ihr hoffentlich teueres Getreide verkaufen.

ähnliche Themen

• 1

Spatzenplage

Habe in unserer Scheune seit mehreren Monaten hunderte von Spatzen ( Sperling) welche sich auf der Dachstuhlkonstruktion einnisten. Diese Bösewichter machen überall ihren Kot hin. Wer kann mir nützlic…

Tiger gefragt am 17. Juni 2008, 15:41

• 0

brombeeren überwuchern die weide

hilfe, meine weide wächst zu. wie verdränge ich brombeeren von meiner weide. zweimal jährlich mähen bringt nichts - probiere ich seit jahren - die biester kommen immer wieder. bitte keine ratschläge a…

obergrill gefragt am 17. Juni 2008, 14:58

• 2

brombeeren überwuchern die weide

hilfe, meine weide wächst zu. wie verdränge ich brombeeren von meiner weide. zweimal jährlich mähen bringt nichts - probiere ich seit jahren - die biester kommen immer wieder. bitte keine ratschläge a…

obergrill gefragt am 17. Juni 2008, 14:57

• 2

Der Traum vom Viertelfinale ist zu Ende

90 prozent der gestrigen niederlage gehören Hickersberger. In dieser gruppe hätte österreich ohne weiteres aufsteigen können nur mit dieser aufstellung kann man nicht gewinnen. Weil wieso er den vasti…

wene85 gefragt am 17. Juni 2008, 13:59

• 3

Steyr 9094 Frontzapfwelle?

Servus Zusammen, Ich möchte bei meinen 94er eine Frontzapfwelle nachfrüsten und jetzt weis ich nicht was ein gutes Fabrikat ist das nicht zu teuer ist weil ich sie nicht so oft brauchen werde. Die Fro…

dominik17 gefragt am 17. Juni 2008, 13:25

ähnliche Links