- Startseite
- /
- Forum
- /
- brombeeren überwuchern die weide
brombeeren überwuchern die weide
17. Juni 2008, 14:57 obergrill
hilfe, meine weide wächst zu. wie verdränge ich brombeeren von meiner weide. zweimal jährlich mähen bringt nichts - probiere ich seit jahren - die biester kommen immer wieder. bitte keine ratschläge a la round up - bin ein biobetrieb. dank im vorraus
Antworten: 2
17. Juni 2008, 15:13 kraftwerk81
Ja das wüsst ich auch gern! Ich hab's mir mal angeschaut, so ein Brombeertrieb wächst unglaubliche 2m in der Woche!! Ich hab im Frühjahr fast 1km Bachböschungen bereinigt, sprich sammt Wurzeln ausgerissen. Wenn ich jetzt schau is wieder alles überwuchert! PS: aber schmecken tun sie gut!
18. Juni 2008, 19:46 mfj
dann hilft nur noch "Umsteigen" auf Bio-Brombeerplantage......:-) Biolix und Co. einladen - bewaffnet mit Haue und Pflaster und ab in die Büsche !! Wennst mähst, dann bei "Unter sich gehenden Mond" und "Abdon und Sennen" dann werden´s zumindestens nicht mehr.
ähnliche Themen
- 3
Der Euro - Misserfolg von Anfang an
10 Jahre EZB. Die Hofberichterstatter der Europäischen Zentralbank feiern den Euro in der Presse als Erfolg. Sie preisen ihn als Hort der Stabilität. Doch das Gegenteil ist richtig. Es ist unfassbar, …
beginner gefragt am 18. Juni 2008, 13:01
- 0
Schulden? zinsen werden steigen
EZB wird Leitzinssatz auf 4,5% wahrscheinlich erhöhen .viel vergnügen beim zurückzahlen.
luidschi gefragt am 18. Juni 2008, 12:52
- 3
Von wegen alles ist teurer geworden!
Hallo beim Aufräumen habe ich gestern einen Einkaufsbon aus dem Jahr 1992 gefunden (ich sollte wohl öfter aufräumen) folgendes wurde gekauft: eingekauft bei Merkur am 21.05.1992 Vollmilch: 11,50 Schil…
Kathi gefragt am 18. Juni 2008, 10:27
- 0
Deutscher Milchgipfel am kommenden Donnerstag
Hallo ! na bei Vollmond habt ihr euchs aber ordentlich hier "gegeben" ;-))) ja da sagt mal einer das nichts erreicht wurde ;-) lg biolix Deutscher Milchgipfel am kommenden Donnerstag Seehofer diskutie…
biolix gefragt am 18. Juni 2008, 10:18
- 1
Zensur in China
In China wird ja anscheinend das Internet einer Zensur unterzogen, da gibt es technologische Massnahmen (Filter), dass man zB Tian anmen nicht findet. Oder ausländische Firmen (Microsoft, Google) werd…
Christoph38 gefragt am 18. Juni 2008, 08:32
ähnliche Links