Schulden? zinsen werden steigen

18. Juni 2008, 12:52 luidschi

EZB wird Leitzinssatz auf 4,5% wahrscheinlich erhöhen .viel vergnügen beim zurückzahlen.

Antworten: 3

18. Juni 2008, 16:28 org

Ich freue mich auf eine Erhöhung, denn mein Spargeld ist auch an den EURIBOR gebunden und bringt mehr Zinsen. Ausserdem kann ich mich noch auf die Zeit erinnern wo Wohnbaukredite 12% kosteten. Also der "gute alte Schilling" war wohl doch nicht so gut wie die Erinnerung ihn beschreibt.

18. Juni 2008, 21:44 Christoph38

Die Sparer wird es freuen ! Aber sag luidschi, woher kennst du dich da so aus, mit Zinsen, EZB und so ?

18. Juni 2008, 22:48 iderfdes

Hallo, also ich hab auch gehört, dass darüber nachgedacht wird, um die Inflation zu verringern. Was aber meiner Meinung nach ein vollkommen wirksamer Versuch sein wird. Aber vielleicht versteh auch nur ich den Zusammenhang nicht. Andererseits - und das ist viel einfacher nachzuvollziehen - bremst eine Zinserhöhung die Wirtschaftsleistung, die ohnehin im Sinken ist. Also wär das eigentlich eine ziemlich blöde Entscheidung. sg

ähnliche Themen

• 1

Wie erfolgreich seit ihr mit der Unkrautbekämpfung im Soja

Grüß euch Landwirte Wie geht es euch mit der Unkrautbekämpfung im Soja, Ich hatte alle die Jahre bis jetzt immer Probleme mit einer für mich nicht ausreichenden Wirkung und auch Kulturschäden am Soja.…

Mark99 gefragt am 18. Juni 2008, 22:37

• 0

Wie erfolgreich seit ihr mit der Unkrautbekämpfung im Soja

Grüß euch Landwirte Wie geht es euch mit der Unkrautbekämpfung im Soja, ich hatte alle die Jahre bis jetzt immer Probleme mit einer für mich nicht ausreichenden Wirkung und auch Kulturschäden am Soja.…

Mark99 gefragt am 18. Juni 2008, 22:34

• 2

Ösi Witz

Drei Leute stehen auf einem Wolkenkratzer der lichterloh brennt. (ein Türke, ein Amerikaner und ein Österreicher). Unten steht die Feuerwehr mit einem Sprungtuch. Der Türke springt in die Tiefe. Doch …

Christoph38 gefragt am 18. Juni 2008, 22:32

• 6

Überzeugte Idealisten oder Fanatiker?

IG Milch, Traktoren, Tierschutz, Religion, Bio, konventionelle Landwirtschaft und vieles mehr haben hier im Forum z.t. zu sehr heftigen Diskussionen geführt...oft genug ging es so heftig zu dass man d…

helmar gefragt am 18. Juni 2008, 22:10

• 0

Futtergerste-Preis 2008??

Wie ist in diesem Jahr der Landwirtepreis für Futtergerste? Ich habe Wintergerste ab Feld zu verkaufen

baldur gefragt am 18. Juni 2008, 22:03

ähnliche Links