Rundballenpresse

18. Juni 2008, 07:58 zett

Rundballenpresse

Habe eine JD 590C von 1996 mit 19000 Ballen und bin damit bei feuchten Bedienungen in Silage nicht zufrieden, presse jedoch auch viel Stroh und Heu. Hat da jemand von euch Erfahrung mit einer Krone Comprima.

Antworten: 1

18. Juni 2008, 08:46 lihp

Rundballenpresse

Ich bin die letzten Jahre auch ein Freund von Rundballensilage geworden(Haufen mach ich jedenfall keinen mehr) ,weil die bei meinem neuen LU viel besser sind.Vielleicht mechanisier ich mich auch selber.Meine Fragen momentan wärn: Wenn man stärker anwelkt gibt es dann weniger Ballen und wenn ja wieviel macht des aus? Bei New Holland kann man statt mit Netz auch mit Folie binden und braucht dann weniger Wickelfolie.Und Strohballen könnt mer dann ohne Abdeckung im Freien lagern.Hat da jemand Erfahrung?

ähnliche Themen

• 1

Wie erfolgreich seit ihr mit der Unkrautbekämpfung im Soja

Grüß euch Landwirte Wie geht es euch mit der Unkrautbekämpfung im Soja, Ich hatte alle die Jahre bis jetzt immer Probleme mit einer für mich nicht ausreichenden Wirkung und auch Kulturschäden am Soja.…

Mark99 gefragt am 18. Juni 2008, 22:37

• 0

Wie erfolgreich seit ihr mit der Unkrautbekämpfung im Soja

Grüß euch Landwirte Wie geht es euch mit der Unkrautbekämpfung im Soja, ich hatte alle die Jahre bis jetzt immer Probleme mit einer für mich nicht ausreichenden Wirkung und auch Kulturschäden am Soja.…

Mark99 gefragt am 18. Juni 2008, 22:34

• 2

Ösi Witz

Drei Leute stehen auf einem Wolkenkratzer der lichterloh brennt. (ein Türke, ein Amerikaner und ein Österreicher). Unten steht die Feuerwehr mit einem Sprungtuch. Der Türke springt in die Tiefe. Doch …

Christoph38 gefragt am 18. Juni 2008, 22:32

• 6

Überzeugte Idealisten oder Fanatiker?

IG Milch, Traktoren, Tierschutz, Religion, Bio, konventionelle Landwirtschaft und vieles mehr haben hier im Forum z.t. zu sehr heftigen Diskussionen geführt...oft genug ging es so heftig zu dass man d…

helmar gefragt am 18. Juni 2008, 22:10

• 0

Futtergerste-Preis 2008??

Wie ist in diesem Jahr der Landwirtepreis für Futtergerste? Ich habe Wintergerste ab Feld zu verkaufen

baldur gefragt am 18. Juni 2008, 22:03

ähnliche Links